Sonntag, 8. September 2013

meine Martha's

Ui, ich habe einen neuen Lieblingsschnitt!

Martha von Das Milchmonster, gibst hier: Martha E-Book!

Als ich den Schnitt das erste mal gesehen habe, war ich sofot begeistert.
Der Schnitt stand schon länger auf meiner Nähliste, 
aber irgendwie haben sich immer andere Sachen 
dazwischen gemogelt!

Jetzt hatte ich mal bissl Zeit und nun hab ich schon 2 Martha's!
War erstaunt, dass sie doch recht schnell genäht waren, 
das Zusammenkleben des Schnittes hat länger gedauert
wie das Nähen selber!

Das ist meine erste Version, bin grundsätzlich zufrieden,
werde aber bei den nächsten Martha's ein paar 
Kleinigkeiten ändern!



Bei meiner zweiten Martha bin ich etwas vom Schnitt abgewichen,
weil ich ein Kleid wollte!
Hab das Vorderteil in einem Stück zugeschnitten, 
den ganzen Schnitt etwa 20 cm verlängert, den Ausschnitt leicht vergrössert
und mit einem Rollsaum abgeschlossen.
War erst sehr unsicher ob das jetzt ein Nachthemd oder
ein Kleid geworden ist (der Rollsaum passt doch eher zum Nachthemd),
aber mit dem Gürtel find ich es durchaus öffentlichkeitstauglich!


Ich finde der Schnitt macht eine tolle Figur und ist unglaublich
vielseitig. Es folgen sicher noch mehr Martha's!

Kommentare:

  1. Sehr schön deine Martha`s und ich finde vorallem die 2.sehr schön.Also gar nicht Nachthemd tauglich.

    LG Madlen

    AntwortenLöschen
  2. dankeschön! ja habe es jetzt auch mutig öffentlich getragen und wurde nicht schräg angesehen! ;)

    AntwortenLöschen