Mittwoch, 2. Oktober 2013

Nähaward

Jupidamm
Ich hab von der lieben Maria und von der lieben Janine einen Award bekommen!


Ich darf 11 Fragen beantworten 
und darf mir dann 11 neue Fragen ausdenken
und diese an 10 Andere Bloggerinnen (mit weniger als 200 Lesern) weitergeben
und ihnen mitteilen, dass sie somit getaggt wurden! Diese dürfen sich dann
wieder 11 Fragen ausdenken und diese weitergeben!

So, ich hoffe ich hab das alles richtig verstanden!
Das sind die Fragen von Maria:

1. Was denkt ihr grade? 
meine Minimaus ist krank, hoffentich kann ich morgen arbeiten



2. Wie lange näht ihr schon?

 seit einem guten Jahr
 
 3. Was näht ihr am liebsten?
gibt eigentlich kein "am liebsten", Kleider, Shirts, Taschen



4. Was gibt euch das Nähen?
Zeit, in der ich an nichts anderes denken muss (kann
sonst mein Hirni schlecht abschalten)
Stolz, etwas eigenes geschaffen zu haben 



5.  Ist der Computer für euch Hobby oder notwendiges Übel?

definitiv Hobby


6. ebook oder Papierschnitt?
ebook



7. Tag oder Nachtmensch?
Tag



8. Habt ihr auch so durst wie ich grade :o) ?
ähm ... nö!



9. Wie würdet ihr den Platz des Nähens in eurem Leben beschreiben?
das Nähen ist nicht mein Lebensmittelpunkt, aber
es gibt mir den nötigen Ausgleich im Alltag,
es ist sehr wichtig, aber nicht Alles 



10. Gibt es noch andere Hobbys?
meine kinder



11. Warum habt ihr einen Blog?
ich bin so stolz auf meine Sachen, möchte diese auch zeigen
damit meine Familie und Freunde, die so weit weg leben
auch sehen, was ich so mache!
vielleicht mal als Onlinefotoalbum für meine Mädels

Das sind die Fragen von Janine:


1. Wann habt Ihr das letzte mal ein Wochenende ohne nähen verbracht?
Heute - war mit meinen Freundinnen in Florenz


2. Unterstützen euch eure Männer auch bei eurem Hobby ? 
ja sehr, er schaut TV mit Kopfhörern und hat mich letztes Silvester
mit einer Nähecke überrascht



3. Was sagen Freunde zu eurer Kreativität ? Finden Sie es blöd wenn Ihr mal keine Zeit habt weil Ihr nähen wollt / müsst ( falls Beruflich ) ?
sie findes es toll


4. Welche Stoffart ist eure Lieblingsstoffart?
Jersey


5. Was mögt Ihr überhaupt nicht in der Welt des Nähens?
hm ... das ich mich selber durch das Nähen unter Druck setze



6. Könnt Ihr auch manchmal nicht schlafen weil euch soviele Ideen durch den Kopf gehen ?
jup, ständig



7. Gibt / Gab es bei euch Monate wo Ihr für euer Hobby überhaupt nichts gekauft habt ( Stoffe,Garne,Applis usw. ? )



8. Vergesst Ihr auch die Zeit beim nähen ? 
ja auf jeden Fall



9. Wie reagiert Ihr wenn plötzlich und unerwartet die Maschine streikt und nicht mehr will ?
Ich werde sauer und rege mich höllisch auf


10. Verspürt Ihr manchmal Sehnsucht wenn Ihr mal nicht zum nähen kommt ?
ja sehr, es fehlt was und ich bin unausgeglichen


11. Näht Ihr lieber für Mädchen oder für Jungs ?
Mädchen 


So nun hier meine 11 Fragen:

1. Warum nähst du?
2. Wie bist du zum nähen gekommen?
3. Der schönste Ort auf der Welt?
4. Kaffee oder Tee?
5. Was war dein allererstes genähtes Teil?
6. Strand oder Berge?
7. Was war deine grösste Nähkatastrophe?
8. Hast du einen festen Nähplatz?
9. Was, wenn du einen Wunsch frei hättest?
10. Dein Lieblingsfilm?
11. Wie siehts in deinen Stoffvorräten aus? Chaos oder alles fein geordnet?

Ich gebe meine Fragen an die liebe Peggy und die liebe Nadine weiter
- mehr fallen mir leider nicht ein!

Kommentare:

  1. Hi Melanie!!:)

    Hui, wirklich ich?:) Sooo toll*freu*freu* Viiiielen lieben Dank für den tollen Award:)
    Gerne werde ich mich gleich den Fragen widmen:)

    Liebe Grüsse

    Nadine

    AntwortenLöschen
  2. Hi Melli:)

    Du wurdest getaggt:
    http://nanodaskreativewelt.blogspot.ch/2013/10/ich-wurde-von-httpdorokreativblogspotde.html

    Ich freue mich!:)

    Liebe Grüsse

    Nadine

    AntwortenLöschen