Donnerstag, 2. Januar 2014

Probenähen MARIKA von Spunkynelda

Durch Zufall hab ich vor einer paar Wochen
bei Instagram (ja da bin ich auch) das Bild des Kuschelrockes
von Leene entdeckt und hab bei meinen Kuschelröckchen 
gleich die süssen Taschenblumen geklaut nachgenäht! 

Der Blog von Leene gefiel mit sofort, also bin ich
stöbern gegangen und dabei ist mir dieses tolle Kleid 
aufgefallen und dann stand da noch, dass Leene Probenäher 
dafür sucht! TATA - hier bin ich!!!

Es hat sehr viel Spass gemacht für Leene probezunähen, 
sie hat sich so dahinter geklemmt, damit der Schnitt
auch wirklich so perfekt und toll wird,
wie er jetzt ist.

Ihr merkt schon - ich bin ehrlich sehr begeistert -
und die Mädels auch.

Das E-Book MARIKA bekommt ihr hier:

 http://de.dawanda.com/product/56466235-Ebook-MARIKA---Raffkleid-kurz-langarm-74-140

Im Schnitt ist eine Lang - und Kurzarmvariante vorhanden,
man kann es mit oder ohne Loop und
sogar als Jacke nähen. Die Puffärmel sind schön weit
und enden mit einem engen Armbündchen,
der Schnitt ist Körpernah geschnitten und 
kann seitlich gerafft werden - so sieht's immer
anders aus. Also sehr vielseitig!

Bisher hab ich 2 Marikas genäht, 
da folgen aber ganz sicher noch viele viele mehr: 



 




 

Kommentare:

  1. Tolle Kleidchen hast Du da genäht!
    Liebste Grüße, Nina

    AntwortenLöschen
  2. Das gepunktete ist einer meiner Favoriten! So schön.
    Herzliche Grüße,
    Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. danke elke, ich liebe ihn auch - vor allem passt der spruch so zu meiner erstklässlerin!
      lg melli

      Löschen