Dienstag, 25. März 2014

Wickelkleid ohne Wickel

Wieder ein Schnitt den ich unbedingt
haben musste, als ich ihn sah! 
Da meine Prinzessin ja fast ausschliesslich Kleider trägt, 
kann sie davon nie genug im Schrank haben! 
Jeans oder Hosen zieht sie nur wiederwillig an,
wenns doch mal praktisch sein muss
oder zu kalt für ein Kleid ist 
(zum Glück kann man im Winter Skihosen 
übers Kleid ziehen)! 

Oh man - mein Lieblingsmann surft grad auf youtube und
hört sich Ohrwürmer aus unserer Jugend an und 
ich kann mich gar nicht mehr auf meinen Blogeintrag
konzentrieren, weil ich ständig mitsingen muss!
Sooo Konzentration wieder an und Nebengeräusche ausblenden!

Zurück zum Kleid, eigentlich ist es ja ein ganz tolles 
Wickelkleid, aber ich hab mich entschieden, das Kleid
quasi ohne den Wickeleffekt zu nähen!
Den Rockteil nur zweimal zugeschnitten,
die Seitennähte geschlossen und
links und rechts in der Taille einen Jerseysteifen
als Gürtel mit eingenäht! 

Als ich zugeschnitten habe, stampfte die Minimaus 
dazu und sagte "ich möchte auch was aus dem Stoff"
- zum Glück hab ich noch einen Rest übrig -
der ist exklusiv für sie reserviert!
Der Punzelschön ist aber auch wunderschön
und ausserderm erbst sie ja sowieso
alle Kleider der Prinzessin!



 Und weils so wundervoll kitschig mädchenhaft ist, 
gehts jetzt ab damit zu Meitlisache!

Kommentare:

  1. ♥ kreiiiiiiiiiiiiiiiiiiiisch!!! sooOoooo nimmersattguckerle ;)
    küssken ♥
    deine jessi ♥

    AntwortenLöschen