Donnerstag, 3. April 2014

Marlies Ahoi

Als der neue Schnitt der wundervollen Christiane
in mein Postfach flatterte, hatte ich sofort
eine Stoffidee im Kopf!

Die Zeit wurde etwas knapp, da wir ganz
bald nach 9 gefühlt ewig langen Monaten
endlich mal wieder in unsere wundervolle
Heimat Nahe Dresden reisen.
Ich hab so Sehnsucht nach vielen
lieben Menschen dort, nach der Gegegend,
dem Heimatgefühl.
Meine Schwester und auch eine ganz
liebe Herzenfreundin hab ich auch
so lang nicht gesehen und immer nur
Mail und Telefon ist einfach nicht das gleiche!
Ach ich freu mich riesig,
die Mädels und mein Lieblingsmann
natürlich auch sehr!

Ich schmachte vor Vorfreude so vor mich hin,
zurück zum neuen Kleid:

Marlies ist ein luftiges Sommerkleid
mit schmalen Trägern. Man kann es weiter oder 
auch figurbetont (so wie ich - ich mag keine
weite Kleidung) nähen! Das Oberteil aus Jersey,
der Rockteil kann auch aus Webware genäht werden.
Natürlich kann man den Rock auch weglassen und ein 
Sommertop draus machen - so auf die Nähliste damit!

Die Bilder wollte ich - dem Stoff angepasst - eigentlich
am Wasser machen, dafür fehlte aber leider die Zeit,
aber so ist es doch schon mal besser, als die immer
weissen Wände, oder?






Ich bin noch sehr käsig für dieses Kleid, 
aber ich plane es im Sommerurlaub in St.Tropez zu tragen
und bis dahin werde ich hoffentlich etwas weniger
käsig daher kommen! 

Und jetzt ab damit zu RUMS und schauen, was die
anderen Mädels so gezaubert haben!

Kommentare:

  1. Wow Melli! Du bist sensationell und ich freu mich riesig dass Du Dir noch die Zeit dafür gestohlen hast! Du schaust umwerfend aus! Wunderschön Deine Version! ♥GLG Christiane

    AntwortenLöschen
  2. Wunderschööönes Kleid. Das sieht total super aus und steht dir ausgezeichnet.

    Liebe Grüße
    Denise

    AntwortenLöschen
  3. Ein traumhaft schönes Kleid. Die Stoffkombi ist superschön und der Schnitt steht dier ausgezeichnet. Du wirst dafür sicher eine menge Komplimente bekommen.
    Lg zwirbeline

    AntwortenLöschen
  4. Wow traumhaft ♥ ich würde das sofort anziehen auch wenn es dir unglaublich gut steht ♥
    Ganz liebe Grüße von deiner Namensvetterin
    Melanie

    AntwortenLöschen
  5. Mensch, das Kleid steht Dir echt klasse, und soooooo passend für St. Tropez!!! Hab mir den Schnitt auch gerade bestellt und werde eins für den Spanienurlaub machen, genau so ein Schnitt hat mir noch gefehlt...
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  6. Wunderschöne Kombi! Ganz toll geworden, Schnitt passt perfekt! Viel Spaß damit, liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  7. Du siehst toll aus! Eine wunderschöne Marlies ist das ♥
    LG Doris

    AntwortenLöschen
  8. Ein wunderschönes Kleid mit toller Farbkombination! Steht dir ausgezeichnet!
    Liebe Grüße
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  9. Wunderschönes Kleid und wunderschöne Fotos! Du siehst einfach toll aus! :)

    Liebe Grüße, Janine

    AntwortenLöschen
  10. Sehr schick geworden deine Marlies. Steht dir ausgezeichnet.

    AntwortenLöschen
  11. danke ihr lieben - ich bin überwältigt von so viel lieben zuspruch! danke!
    lg melli

    AntwortenLöschen
  12. Oooh, sehr hübsch ist Dein Kleid geworden!! Super Stoffkombi-Idee! Und ich finde, das Kleid kannst Du auch gut ohne Sonnenbräune anziehen!
    Viele liebe Grüße,
    Marie-Christine

    AntwortenLöschen
  13. ♥ SCHOCKVERLIEBT ISSE!!! megaaaaaaaaaaaaaaaaaa hammer toll süße ♥
    du lekka schatz duuuuuuuuuuuuuuu ♥
    küssle ;)
    deine jessi ♥

    AntwortenLöschen