Mittwoch, 21. Mai 2014

Lieblingsjacke in Lieblingsfarbe und Lieblingsmuster

Schon lang hab ich den Stoff da
und schon fast genauso lang ein Bild vom
Ergebnis in meinem Kopf!

Gestern dachte ich - so jetzt aber:
Ich hab meiner Prinzessin eine
Mit Reissverschluss, Taschen, Futter
und abnehmbarer Kapuze -
das ist für mich schon ein grösseres Projekt!
Die Minimaus hat auch schon eine!

Beim nähen dachte ich noch,
oh wie toll - alles läuft so easy und fehlerfrei
- falsch gedacht, Melli -
stolz und glücklich, schloss ich den 
Reissverschluss und stellte fest
ahhhh - der stimmt um 0,5 cm nicht überein!
Natürlich hab ich das erst nach dem absteppen
getestet - merken, vorher testen!
Also hab ich erstmal geflucht und mich
wie verrückt über mich selbt geärgert und wollte
das gute Stück am liebsten in die Tonne werfen.
Aber nein, einmal, zweimal, dreimal tief durchgeatmet
und meinen besten Freund den Nahtauftrenner
um Hilfe gebeten!
Dann hab ich den Fehler behoben und 
tata - die Prinzessin hat eine megakuhle 
neue Jacke in ihrer aktuellen Lieblingsfarbe
mit ihrem Lieblingsmuster Leoprint!

Der Leostoff ist ein dünnerer, leicht elastischer Jeans,
das Futter ist eine ganz leichte Baumwolle!


hinten mit einem Rössli

vorn mit Uhu von Flatterfels



Und jetzt geht's mit meiner Prinzessinnenjacke
zu Meitlisache!

Kommentare:

  1. Wow was für eine tolle Jacke !!! Zum Glück hast du sie nicht in die Ecke geworfen !

    Liebe Grüße Silke

    AntwortenLöschen
  2. TOTAL süss geworden :)

    GLG Nadine

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Melli
    Die Jacke ist klasse, mein Elfinchen würde sonst was geben für solch eine Jacke ;)
    Ganz liebe Grüsse
    Katja

    AntwortenLöschen
  4. toll, toll, toll! ich habe die jacke schon zwei mal genäht, allerdings immer "nur" mit drückknöpfe und aus babycord oder jeansstoff. aber die nächste wird aus jersey und mit reissverschluss, habe ich schon lange beschlossen :) allerdings fehlt mir noch der passende stoff... :)
    liebe grüsse
    susan

    AntwortenLöschen