Dienstag, 9. September 2014

ein Herbstkleid für die Diva

"Mami, ich möchte ein Kleid, ohne Kapuze,
aber mit Kragen und ich möchte gern einen Stern!"

Ja auch die Minimaus kann ich nicht mehr ganz
nach meinem Geschmack benähen -
da hätte das Kleid nämlich eine coole Kapuze!
Nein, Madame wollte unbedingt einen Loopkragen!
OK - wenn es sie glücklich macht, bin ich es auch!

Auch sie wird älter und entwickelt immer mehr einen
eigenen Willen und Vorlieben - na sie ist ja nun auch
schon fast 4 Jahre! Wo ist die Zeit nur hin?
Sie war doch grad noch mein Schnuffelbaby und
jetzt geht sie mir schon bis zur Hüfte!
Noch fast ein Jahr dürfen wir drei Vormittage
nur für uns 2 geniessen (okay, an diesen
Tagen steht auch putzen, einkaufen, Wäsche waschen
usw. an), aber trotzdem ist es unsere Zeit!
Danach beginnt auch für sie der "Ernst des Lebens"
und sie startet in den Kindergarten! Das ist hier in der Schweiz
anders, als in meiner früheren Heimat Deutschland.
Kindergarten ist hier obligatorisch ab 5 (oder wer spät Geburtstag
hat schon ab 4) und ist eher eine 2-jährige Vorschule.
Diese findet nur am Vormittag und an einem Nachmittag statt.
Es ist zwar spielerisch, aber kein freies Spiel.
Meine Grosse hatte eine wundervolle Kindergartenzeit
und die Minimaus freut sich schon jetzt riesig darauf!

Nun zurück zum Kleid:

 Für den oberen Teil hab ich (wie fast immer)
die Lina von Kibadoo genommen, kurz untern den Achseln geteilt.
An den Halsausschnitt hab ich einen Loop genäht.
Der ballonige Unterteil ist ein verlängerter Plusterblume Rock 

Die Diva kam auch beim Fotoshooting raus,
sie hatte so gar keine Lust auf Fotos, 
aber ich hab mein Bestes gegeben:







Kommentare:

  1. Liebe Melli,

    oh ich kann Dich gut verstehen ... schon fast vier ... die Zeit rennt doch oder? Und für meinen Geschmack momentan viel zu schnell! Das Kleid ist Klasse geworden, super Idee aus der Lina so etwas tolles zu zaubern!

    Ganz liebe Grüße
    Sandy

    AntwortenLöschen
  2. Wahnsinnig tolle und vor allem umfangreich klingende Idee, dieses Kleidchen zu zaubern. Respekt meine Liebe :-) Deine Maus schaut bezaubernd in den Farben aus. LG Andrea

    AntwortenLöschen
  3. oh ich bin echt sprachlos. ich würde mir das nicht zutrauen. Toll...
    GGLG nicole

    AntwortenLöschen
  4. Super schön geworden und dein Mäuschen zieht es wenigstens an. Meine kleine äußert Wünsche, ich nähe und dann - liegt das Teilchen im Schrank.

    Hab' gerade eine Kinderklamotten-Sinnkrise.

    LG, Sophina

    AntwortenLöschen