Sonntag, 16. November 2014

Ich bin im Königreich der Stoffe

Vor ungefähr 2 Jahren sass ich das allererste mal in meinem Leben an einer Nähmaschine 
- es entstand ein einfacher Loop für meine Prinzessin. 
Ziemlich schnell wurde aus dem ersten schiefen Versuch eine grosse Leidenschaft, 
die mich (und meine Mädels) glücklich macht.


 
Bei nichts anderem kann ich so gut abschalten, so kreativ sein und am Ende 
 (zumindest meistens) wahnsinnig stolz auf mich sein!


Nach einem Jahr nähen kam die Facebookseite und der Blog dazu 
- auch irgendwie ein Bildertagebuch von meinen Kindern - 
für die Grosseltern, Verwandten und Freunde in meiner alten Heimat die ich leider viel zu selten sehe. 


Ich freue mich extrem, dass meine Sachen doch recht gut ankommen 
- klar nähe ich sie für uns und für mich. Trotzdem macht es mich stolz und glücklich, 
 wenn ich positives Feedback bekomme.


Und letzte Woche bekam ich quasi die Krönung von Königreich der Stoffe!
Ein kleiner Nähtraum wird wahr! Ich darf tatsächlich die Eigenproduktion probenähen!!!
 Ich bin so glücklich und stolz!

Heute kam der erste Stoff - dieser wanderte direkt in die Waschmaschine, auf die Leine 
(ja ich wasche alles vor) und unter die Nähmaschine 
(und die Mädels durften einen Film kucken - buhuuu). 
Genäht hab ich ein Feli von RosaRosa - auch so ein Lieblingsschnitt!


Der Stoff ist sooooo wunderschön! Ich bin grosser Fan von Tim Burton und als er Alice im Wunderland verfilmte - war für mich der Filmtraum perfekt und jetzt dieser Jersey ... 
Die Farben sind der Knaller und die Motive so schön!

Ich hoffe er gefällt euch genauso wie mir, wenn ja gibt's den Stoff hier:


Die Blume auf der Mütze und die Jerseynudelblume auf dem Kleid
sind beide nach Tutorials von meine Herzenswelt entstanden!

Das Wetter mach mir jahreszeitenbedingt grad echt einen Strich
durch meine Leidenschaft zu "Draussenbildern".
Ich liebe es zu fotografieren und bin immer auf der Suche nach tollen,
neuen Locations - aber im Moment ist draussen alles grau in grau 
und somit mussten wir auf drinnen ausweichen - wird wohl
die nächsten Monate noch öfter vorkommen!
Aber das kriegen wir hin! 

Und mit diesen wundervollen Mädchenfarben geht's zu Meitlisache!

Kommentare:

  1. Liebe Melanie,

    hach ich hab es Dir ja schon geschrieben ... ich bin total verzuckert von Deiner kleine Maus und diesem Kleidchen. So niedlich und so wunderschöne Fotos.

    Ganz liebe Grüße
    Sandy

    AntwortenLöschen