Dienstag, 18. November 2014

(M)ein Mädchentraum wird wahr!

Als Kind hatte ich ganz viele Stufenröcke,
auch von meiner Mutter genäht und
ich habe sie sooo gern getragen!

Ich hatte einen Lieblingsrock, der war Sonnengelb
mit schwarzen Punkten - herrlich!

Leider hab ich bisher noch keinen perfekten 
Schnitt für so einen Mädchentraum gefunden -
bis jetzt!

Seit heute gibt es den supertollen Schnitt


Ich hab mich so sehr über dieses Probenähen gefreut
und meine Mädels lieben ihre Röcke, 
ich muss unbedingt noch mehr Paradise nähen!


Der Stoffverbrauch ist nicht zu verachten, 
aber damit der Rock soooo wundervoll hoch dreht
ist das auch nötig!


Die wundervollen Hamburger Liebe Stoffe hab ich 
im Stoffstübli (und auch noch im Sale) gekauft.


Ich hab meine Röcke mit einem Rollsaum abgeschlossen,
das hat ewig gedauert, aber ist sicher der einfachste
und (für mich) schönste Weg.
Man könnte auch mit Schrägband einfassen oder Säumen,
ganz wie man möchte!


Und hier noch ein Outtake, die Minimaus 
musste immer mit auf's Foto und
am Ende ist das mein Lieblingsbild vom Shooting:


Passen dazu hab ich Haarbänder genäht mit 
Blomma's nach dem Tutorial von meine Herzenswelt! 


Und damit geht's jetzt ab zu Meitlisache!


Kommentare:

  1. Oh was für traumhaft schöne Röckchen und was für wunderschöne Fotos von Deinen süßen Mädels.

    Ganz liebe Grüße
    Sandy

    AntwortenLöschen
  2. Oh, die Röcke sind wirklich wunderbar! Den Schnitt brauche ich auch noch, definitiv!

    Liebe Grüße, Sophina

    AntwortenLöschen