Mittwoch, 26. November 2014

Melli in Farbe und bunt!

Ach ich liebe Farben,
an meinen Kindern, in meiner Wohnung,
in der Natur, auf meinen Nägeln, auf meinem Teller
und überall eigentlich!

Eigentlich - nur nicht an mir und in meinem Kleiderschrank.
 Der Grossteil meiner Kleider ist schwarz und uni!
Warum? Damit fühl ich mich wohl und sicher!
Mein Name bedeutet ja nicht ohne Grund
"die Schwarze, die Dunkle"!
Und da mein Charakter so gar nicht schwarz und dunkel,
sondern rospinkglitzerbunt ist, darf
doch wenigstens mein Kleiderschrank meinem Namen entsprechen.

In meinem zweiten Paket von Königreich der Stoffe
war dieser wundervoll farbenfrohe Grunge Style Stoff und
ich dachte mir "jetzt oder nie"!

Mein grosses Tochterkind hätte ihn ja gerne für sich gehabt,
aber nein - jetzt war ich auch mal wieder dran!


Seit langer Zeit hab ich mir endlich mal wieder eine
Martha genäht und ich fühl mich wieder bestätigt, 
dass dieser Schnitt klasse ist!


Meine Haarblüte ist nach dem Tutorial von 
meine Herzenswelt entstanden.
Die Blume hab ich dann einfach auf eine Haarspange genäht! 


 Aus dem allerletzten Stückchen hab ich mir noch
einen passenden Patchworkloop genäht!
(den sich meine Grosse auch schon unter den 
Nagel reissen wollte)!


Ach wie ich den Herbst liebe - die allerschönste Jahreszeit überhaupt!

Und so ungewohnt fröhlich farbig schau ich jetzt mal
bei MMM vorbei was die anderen Mädels so wundervolles
genäht haben!

Kommentare:

  1. hui, is das aber ein schönes Teilchen. Ja ich kenn das mit den grauen Sachen. Jetzt versuche ich wenigstens erst mal uni farbig in den Schrank zu bringen, als immer nur grau.

    LG Mandy

    AntwortenLöschen
  2. Das ist ein richtiges Gute-Laune-Teilchen! Gefällt mir richtig gut!
    Bei mir lief's irgendwie anders rum. Letztes Jahr, als ich mit dem Nähen begonnen habe, wurden meine ersten Kleidungsstücke bunt. Hab ich dann nicht sooo oft getragen. Die dezenteren jetzt ziehe ich dagegen richtig gerne an... Aber mal wieder so was richtig Knalliges reizt mich schon auch mal wieder....
    Liebe Grüße,
    Marlies

    AntwortenLöschen
  3. So buntigbunt und farbenfroh siehst du total klasse aus !!!!! Steht dir super ... also, nur MUT ... ab jetzt öfter zu BUNT greifen ;-)
    Deine Martha ist total schön, deine Stoffe passen perfekt zusammen...
    Liebe Grüße, Karin

    AntwortenLöschen
  4. Boah, was für ein toller Stoff! Zum Glück ist der türkisgrundig... Wäre er braun-orange-rot-oder-grün, hätte ich schon wieder shoppen müssen! Ich glaub' die Stoffe, die man so kaufen kann, werden immer und immer besser, seufz.

    Die Martha ist wie für Dich entworfen, Du siehst sooooo hübsch aus und kannst garantiert unschwarz und ununi super vertragen!

    Liebe Grüße, SOphina

    AntwortenLöschen
  5. Die Farbenpracht sollte gern weiter in deinen Kalender einziehen. Sie steht dir nämlich hervorragend!

    Liebe Grüße,
    Viktoria

    AntwortenLöschen
  6. Ich finde, "bunt" steht Dir richtig gut! Du siehst so fröhlich und "frisch" aus!!! Uuuuuuunbedingt öfter bunt tragen!!!
    Liebe Grüße
    Anke

    AntwortenLöschen
  7. wunderschön geworden. ich liebe den schnitt auch.
    lg claudia

    AntwortenLöschen
  8. Oh was für ein tolles Oberteil. Und es steht dir ja sooo gut! zum Glück hast du den Stoff für dich beansprucht!
    Go for Farbe ;-)
    Grüessli
    Kristina

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Melanie, ich kann Deine Gedanken voll und ganz nachvollziehen. Bunt ... gerne ... aber auch nicht an mir. Aber vielleicht finde ich ja auch mal meinen bunteren Weg :-) Ich finde Deine Martha umwerfend schick und sie steht Dir auch wahnsinnig toll. Ich hoffe, du holst sie auch öfters aus dem Schrank, es wäre zu schade, falls nicht. Ganz liebe Grüße, Andrea

    AntwortenLöschen
  10. Toller Stoff und toller Schnitt. Die beiden passen gut zusammen und auch sehr gut zu Dir. Also: nur Mut zur Farbe.
    Liebe Grüße, Frilufa

    AntwortenLöschen