Donnerstag, 20. November 2014

So Lovely

Was war ich nervös, als mein zweites Stoffpacket von
Königreich der Stoffe im Milchkasten lag. 

Ich wusste ja nicht was und wieviel drin war und
somit konnte ich mir noch gar keine Gedanken über
den Schnitt machen.

Ich hab das Päckli zusammen mit der Minimaus
ausgepack und sie hat sich so gefreut 
(also ich auch - aber zu meinem "Freustoff"
berichte ich demnächst).
Für sie war klar, dass die Stoffe der
Lovely Serie von Janeas World
für sie sein muss!

Im Sommer hab ich fast täglich ein Oberteil 
in einem kleinen Lädchen, auf der Strasse
gegenüber bewundert - den Schnitte hatte ich 
vorher noch nie gesehen (dachte ich zumindest)!
So hab ich ausfindig gemacht, wer für diesen Laden näht, 
hab sie bei Instagram gefunden (und sogar ein Bild von 
genau diesem Teil) und so fand ich schnell raus, 
dass der Schnitt aus der Ottobre 04/2012 ist.
Und diese hab ich sogar da!


Ich hab das Oberteil ein klein wenig geändert.
Die Seitennähte sind ohne Taschen und etwas runder genäht,
als im Schnitt angegeben!


Der Stoff hat nicht ganz für lange Hosenbeine
gereicht, deswegen hab ich sie unten mit roten Unijersey
verlängert und find's supi so.


 Das Haarband hab ich nach dem Tutorial von 
Rosalienchen genäht! 


Sie hat das Outfit nach dem Fotoshooting gleich angelassen.
Das ist das grösste Lob für mich und natürlich auch
für Königreich der Stoffe!

Vielen vielen Dank!!!
 


1 Kommentar:

  1. Liebe Melli
    Tunika die du genäht hast ist klasse geworden. Die ottobre 4/2012 ist eine meiner liebsten. Ich habe schon einige Teile daraus gelernt, die Schnittpunkte habe ich beim Umzug meines Nähreiches gefunden, das Heft leider nicht. leider gibt es das Heft auch nicht mehr zu kaufen, na ja wer weiss vielleicht finde ich es irgendwann mal wieder.

    Liebe Grüsse

    Katja

    AntwortenLöschen