Mittwoch, 10. Dezember 2014

Weihnachtskleider

Als ich den Schneekitz von 
Alles für Selbermacher gekauft hattte,
war noch nicht klar, was daraus wird.

Als ich mir Gedanken über die Weihnachtskleider
der Mädels gemacht hab, war recht schnell klar, welches
Stöffchen dafür angeschnitten wird.
Sogar meine Prinzessin ist ganz begeistert 
vom dem Stoff - und das bei dem Design!


Der dunkelbraune Kombisweat ist auch von 
Alles für Selbermacher. Passt doch perfekt,
rosa wäre zuviel des Guten gewesen.


 Ich habe Herzamen von Fred von Soho genäht.
 Normalerweise gehört unten ein Bündchen dran,
ich hab den Schnitt seitlich gerade auslaufen lassen
um Kleidchen nähen zu können.
Bei der grossen hab ich 2 Breite Stoffbahnen angenäht
und diese mit Rollsaum abgeschlossen. Es wäre
sonst zu kurz geworden.
Bei ihrem Kleid hab ich auch auf die Puffärmel verzichtet!


Die Haarblüten sind wieder nach dem Tutorial Blomma von
meine Herzenswelt entstanden.


 Wir hatten echt viel Spass beim Fotoshooting!
So haben wir gleich noch Bilder für unsere
Weihnachtskarte.


 Und weil's so schön ist, geht's jetzt ab damit zu Meitlisache!

Ähm - also mein Weihnachtskleid ist auch fertig -
aber ob ich das tragen kann weiss ich noch nicht!
Ich find's irgendwie cool, ABER ... hm ... weiss auch nicht.
Ich frage nachher erstmal meinen Herzensmann und
dann sehen wir weiter - aber zeigen werde ich es euch sicher
- vielleicht!

Kommentare:

  1. Die Kleider würden meine Mädels auch sofort nehmen! Super schön umgesetzt!
    Lg Martina

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Melli
    Die Kleider deiner Mädels sind toll geworden, die Farbkombi ist sehr schön und die Abschlüsse bei deiner Grossen kommen mir bekannt vor ;)
    Ganz liebe Grüsse
    Katja

    AntwortenLöschen