Montag, 2. Februar 2015

Geburtstagskleid

Kaum zu glauben, meine grosse Prinzessin
ist schon 8 Jahre alt.
Wo ist die Zeit nur hin?
Sie war doch gerade noch mein süsses Speckbaby,
was unheimlich gern lang und laut geschrien hat
oder mein unglaublich süsses Trotzkind
(ja diese Phase hatte (oder hat) sie recht arg).
 Jetzt ist sie mein grosses Schulkind,
wissbegierig, kreativ und oft auch sehr fordernd 
und unüberlegt - sie ist eine grosse Herausforderung,
die unser Leben unglaublich bereichert.


Mit pink und kitsch brauch ich ihr ja schon lange nicht mehr zu kommen,
aber Kleider sind zum Glück immer noch sehr beliebt!
Und die wunderschönen Jolijou Stoffe sind einfach toll
und in ihren Lieblingsfarben.


Deswegen hab ich ihr das Lillesol & Pelle Rollkragenkleid genäht.
Den Schnitt hab ich schon eine Weile hier, aber bisher kamen
immer andere Sachen dazwischen.


Die Stulpen hab ich nach dem Tutorial von Leni pepunkt genäht,
solche brauch ich auch noch - ich find die so cool!


Die Beanie hab ich schon vor einer ganzen Weile nach
dem Schnitt coole Mütze von Leni pepunkt  genäht.
Das war eins meiner ersten Schnittmuster, was ich immer noch häufig
verwende, die Mützen sitzen super!


Und da wir ja Winter haben, hab ich noch passend dazu 
Leider wellte sich der Sweat nach dem vorwaschen ganz
furchtbar (auch nach mehrmaligen bügeln),
aber so vernäht ist es halb so schlimm!


Und da ich mich schon eine Weile nicht mehr bei Meitlisache hab
blicken lassen, geht's gleich rüber mit unserem Geburtstagskleid!

Kommentare:

  1. Herzlichen Glückwunsch deiner Prinzessin! Ein tolles Kleid hast Du genäht.
    Ganz liebe Grüsse Simone

    AntwortenLöschen
  2. Alles Liebe deiner Süßen! So eine tolle Kombi und schöne Fotos! Verrätst du mir wie du den tollen "Stempel" im Foto hinbekommen hast oder wo man sich das machen lassen kann?
    Liebe Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen