Sonntag, 15. Februar 2015

Rucksack Zaino

Die meisten Sachen die ich nähe, sind aus Jersey
oder Sweat - dehnbare Materialien.
Zwischendurch macht es aber unglaublich Spass etwas
aus festen Materialien zu nähen, so wie Röcke, Taschen 
oder Rucksäcke.
 Letzteres habe ich zum jetzt zum ersten mal genäht
und ich bin soooo begeistert.

Die liebe Cindy von Din.Din Handmade
hat heute einen Schnitt für einen ganz süssen
Kinderrucksack rausgebracht.


Zaino ist einfach und erstaunlicherweise schnell genäht.
Oben wird er mit Ösen und einer Kordel geschlossen.
Vorne die kleine Tasche und die obere Klappe hab ich mit
KamSnaps geschlossen. Auch an die verstellbaren Träger
hab ich KamSnaps angebracht.


Zaino ist ein echtes Raumwunder, es passt sehr viel rein
und die grösse ist für Kinder perfekt.


Meine Minimaus durfte sich die Stoffe selber aussuchen.
Sie hat sich für Babycord entschieden - so schön weich.
Sie liebt rosa/pink und ein kleines Stück von einem
meiner allerliebsten Stoffe - dem Eulenreigen - durfte sie auch haben.
Diesen Stoff hüte ich wie einen Schatz - ich weiss noch nicht,
was genau ich aus meinem Vorrat machen - vielleicht einen Rucksack für mich?
Schnittmuster vergrössern ist ja kein Problem.


Wir waren heut zur Fasnacht und da wurden die Rucksäcke 
meiner Mädels (den Zaino für meine grosse Prinzessin zeig ich euch demnächst)
kräftig mit Täfeli und Süsskram gefüllt.
Ich stand beim Umzug hinter den Mädels und durfte die Ruckis mit
ihren gesammelten Sachen füllen - hab mich jedesmal gefreut,
wenn ich wieder was reintun durfte.

Kommentare:

  1. Oh wie schön, grad hab ich ihn schon in einem anderen Blog bewundert ! Eigentlich wollte ich ne neue Tasche für Kiga nähen , aber warum eigentlich keinen Rucksack !
    GLG Silke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke! Ich finde Rucksäcke so praktisch und dieser ist wirklich toll!
      GlG Melli

      Löschen
  2. total schön- ich mag den eulen-reigen kord :)
    glg nelli

    AntwortenLöschen
  3. Also Dein Kind hat Geschmack - die Farben sind der Traum <3 <3 <3 Ein toller Rucksack, LG Andrea

    AntwortenLöschen