Montag, 23. März 2015

I love my Bernina

In diversen Nähgruppen taucht immer
wieder die Frage auf, wer mit welcher Overlock näht
und warum?

Als ich mit nähen angefangen habe,
wurde mir sehr schnell klar, dass ich eine Overlock möchte.
Ich nähe sehr viel Jersey oder andere elastische Stoffe
und das geht mit der Overlock einach schneller
und sauberer, als mit einer Nähmaschine.

Ich hab mich damals umgehört, welche zahlbare
Maschine gut ist und an der ich auch lange Freude haben werde.

Die liebe Molly von Mollys Honey hat mir zur 
Bernina 800DL geraten.
Also hab ich mir die Maschine angesehen, im Laden
getestet und dann ist mein Schätzchen ganz schnell bei mir eingezogen.


Beim Kauf bekam ich direkt noch eine Schnelleinführung.
Ich dachte natürlich uiuiui, ob ich die jemals alleine
eingefädelt bekomme, aber das hatte ich ganz
schnell verstanden und jetzt geht der Fadenwechsel ruckzuck.


Wie ihr bei vielen meiner Beiträge gesehen habt, 
liebe ich den Rollsaum. 
Das geht so sauber und fix mit der Maschine,
bin immer wieder begeistert.
Auch kräuseln geht super mit der Overlock.


Und da ich hier auch schon geschrieben hatte, 
dass ich mit der Bernina 800DL nähe, 
hat mich Bernina gefragt ob ich nicht vielleicht mal
über meine Maschine berichten würde
- mach ich doch sehr gern, da ich sie immer 
weiter empfehlen wüde und ich nach 
wie vor sehr glücklich mit ihr bin.
Sie rattert fast täglich und lässt mich nicht im Stich.


Als kleines Dankeschön hab ich ein Päckli
mit diversen Nähfüsschen und Zubehör bekommen.
Die Füsse werde ich demnächst ausprobieren.
Ich bin gespannt!


Natürlich freu ich mich riesig über das Päckli,
aber eigentlich freu mich mich noch vielmehr darüber, 
dass Bernina überhaupt auf meinen kleinen Blog aufmerksam wurde.


Oftmals wird auch gefragt, 
mit welchem Garn man so näht.
Ich nähe am liebsten mit Mettlergarn.
Ich habe schon andere probiert, aber war mit keinem 
so zufrieden wie mit diesem. 

Ich freu mich!


*** Dieser Beitrag enthält Werbung ***

Kommentare:

  1. Wow wie schön, das finde ich auch klasse das die kleinen Blogs gesehen werden. Ich hab auch die 800 DL und bin total happy. Ich würde sie auch nicht mehr hergeben ;). Sie läuft super. Leider hab ich mir 1 x das Messer geschrottet, da ich eine Nadel vergessen habe, aber es war schnell zu beheben und sie durfte sofort wieder heim ;).
    glG Melanie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich freu mich auch, dass die kleinen Blogs gesehen werden.
      Ich hab zum Glück noch keine Nadel übersehen, aber das kann so schnell gehen und ist so ärgerlich!
      GlG Melli

      Löschen