Freitag, 27. März 2015

Lütte Büx

Wir läuten schon mal den Sommer ein.


Und zwar mit der Lütte Büx von Dramina
Ich find die Hose ja enorm toll.
Hat die perfekte Länge für Kinder, Taschen
und kann aus allen möglichen Materialien genäht werden.
Und wenn mal die Zeit knapp ist, kann man schnell eine 
kurze Pumpi nähen.

Die Schuhe sind aus dem Disney Store und sie trägt sie nur zu Hause zum spielen! ;)

Unsere Lütte Büx ist aus dünnem Jeans mit Baumwollkrempen und -taschen. 
Im E-Book ist auch noch ein Tutorial für lange Hosen
enthalten - da bekommt man doch einiges für sein Geld.


Die Hosen sind sehr bequem -haben eine tolle Weite.
Meine Prinzessin hat sie direkt am nächsten Tag
in den Zoo angezogen 
(natürlich mit Langarmshirt und Leggins drunter)!


Den Elfenstoff hab ich schon vor fast einem
Jahr bei s.n. anders gekauft. Ist ein kleiner,
herziger Stoffladen mit einem tollen Angebot.
Den Stoff hab ich auch noch in rosa und
für wem werd ich den wohl vernähen?


Als ich meiner Prinzessin die Hose gezeigt hatte,
sagte sie "Mami, ich möchte bitte noch ein Oberteil
aus dem gleichen Stoff!".
Gute Idee mein Schatz - ich hab meine Schnittmusterordner
durchgewühlt, Ottobre's durchgeschaut und irgendwie nix
passendes gefunden. Also meine Lieblingsschnittmusterhersteller
durchgeschaut und schwubs landete ich bei Ki-ba-doo (welch Überraschung).


 Ganz schnell landete die Bluse Matylda in meinen Warenkorb
und gleich darauf in meinem Drucker.
Endlich mal ein richtig genialer Schnitt aus Baumwolle,
den ich aber genausogut aus Jersey nähen kann.

Da ich schon lange nicht mehr dabei war, landet unser
Lütte Büx jetzt bei Meitlisache.

Habt ein schönes Wochenende!

1 Kommentar:

  1. Sehr sehr schön sieht das aus! Hab mich ein wenig auf Deinem Blog umgeschaut, sehr hübsche Sachen nähst Du:-) Ich bleib gleich mal da und schau öfter vorbei.

    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen