Dienstag, 3. März 2015

Moppel ich ...

... oder so.
 Ich habe an den Weihnachtsfeiertagen unglaubliche 6 kg zugenommen 
und die halten sich hartnäckig.
Ich habe schon immer gern gegessen und mein Gewicht
war schon immer ein auf und ab - ein ewiger Kampf.
Aber so unwohl wie im Moment hab ich mich schon
ewig nicht mehr gefühlt.

Ich nehm mir ständig vor, weniger 
- oder zumindest weniger Süsskram oder Salzstangenzeugs - 
zu essen, aber dann kann ich mich nicht zurück halten
und Ärger mich nachher darüber.

Sport ist ein Graus für mich - 
es macht mir einfach keinen Spass.
Hab ich leider noch nie gern gemacht
- ein Teufelskreis.

Nun ja - es gibt sicher wichtigere Dinge im Leben 
- Luxusprobleme - aber mich nervt es einfach und nur
ich alleine kann und will und muss was dagegen tun.

Trotzdem war ich mutig und hab mir was genäht
und dann auch noch was helles und nicht wie sonst
fast immer in schwarz.


sehr, der etwas weitere Schnitt kaschiert ein bisschen und so
grosse leicht schulterfreie Ausschnitte find ich klasse.

Genäht hab ich das Shirt aus ganz genialem Feinstrick
mit Glitzer von Alles für Selbermacher.

Passen zum Shirt hab ich mir ein My Cuddle me 
(auch von Schaumzucker) aus Spitze gegönnt.


Ich mag diese Jacke enorm.
Schnell und einfach genäht, der Stoffverbrauch hält
sich auch in Grenzen und sie ist toll, für schnell mal drüber gezogen.


Sorry, dass ich heute jammere - aber das musste einfach mal raus!



Kommentare:

  1. Ich kenne das auch - ein auf und ab und wieder auf... VIelleicht bekommen wir ja demnächst mal wieder die Kurve? 10kg dürften weg bei mir.

    Aber davon mal abgesehen, Deine beiden neuen Teilchen kaschieren perfekt. Die stehen dir absolut super.

    LIebe Grüße, Sophina

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Melli,

    mir geht's genauso. Aber man soll die Hoffnung bekanntlich ja nie aufgeben. Und so träume ich jedes Frühjahr davon, im Sommer eine Bikinifigur zu haben.

    Deine beiden Oberteile finde ich toll. Jetzt bin ich endgültig soweit mir auch den Schnitt von Cuddle me zuzulegen.

    Liebe Grüße
    Bettina von Lichtfeedchen

    AntwortenLöschen
  3. Du siehst in deiner Kombi einfach toll aus! Ehrlich! Und das ist wichtig!!!!
    Liebe Grüße
    Anke

    AntwortenLöschen
  4. Ich finde dich wunderschön :-)

    Das Problem kenne ich bestens....

    GlG UMPchen

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Melli
    Du hast Recht: nur du kannst etwas tun. Nur du kannst etwas ändern, irgendwann macht es "click" und du wirst deinen Weg dafür finden, solange steht dir dieser Schnitt (und eigentlich alles was du dir nähst) super!
    Du bist eine sehr schöne Frau, denk daran.
    Ganz liebe Grüsse
    Katja

    AntwortenLöschen