Mittwoch, 29. April 2015

Pippa - PÄNG

Ja Päng - ich platze vor stolz.
Ich hab ja schon vor kurzem andedeutet, 
dass sich grad kleine Nähträume von mir verwirklichen!

Als ich angefangen habe zu nähen, 
bin ich sehr schnell auf die Schnitte von Ki-ba-doo aufmerksam geworden. 
Ich nähe viel nach den Schnitten von Claudia.
Ganz besonders hat es mir Lina angetan. 
Lina ist der von mir am meisten genähte Schnitt.
Ich wandel ihn ganz oft ab und nehme in als Basisteil
für so einiges, Lina sitzt an meinen Mädels einfach perfekt.

Vor ein paar Wochen fragte mich die liebe Claudia von Ki-ba-doo
doch tatsächlich ob ich in in Probenähteam möchte
- oh ja - ich bin immer noch so stolz und glücklich!
Das war schon immer ein Traum - ich Dauergrinse!

Mein erster Probenähschnitt ist Pippa
Pippa ist ein luftig, weites Sommerkleid/Tunika.


Genäht wird Pippa am besten aus festen Material,
unsere Pippa ist aus ganz dünner, weicher Baumwolle
in Kleidchenlänge.


Farblich habe ich den Geschmack meiner
Minimaus natürlich wiedermal voll getroffen.
Ganz wundervoll rosa.
Aber andere Farben sind bei ihr zum Glück auch kein Problem,
da ist sie ganz locker.

 
 Sie sieht so richtig romantisch aus in dem Kleid, oder?
Ich freu mich gleich noch mehr auf den Sommer.


Auch meine kleine Facebookseite hat es letzte
Woche auf über 1000 Leser geschafft - ich bin echt baff,
was im Moment Nähtechnisch läuft!

Trotzdem mach ich gerade ein Mininähpause,
ich hab sooo viel genäht in letzter Zeit, da gönn ich mir jetzt mal ein paar
Tage Auszeit - nächste Woche geht's wieder los - ich brauch ja noch ein
Kleid für eine Hochzeit! :)

Und weil unsere Pippa so schnuffelig mädchenhaft ist, wandert
sie jetzt zu Meitlisache!

Kommentare:

  1. Oh ist das süß geworden und die Spitze am Saum...wie aus einem anderen Jahrhundert. Da hat sich Frau Liebstes eine super Probenäherin ausgesucht. Glückwunsch. LG Alex

    AntwortenLöschen
  2. Gratuliere!

    Und das Kleid ist total niedlich geworden, scheint ein schöner Schnitt zu sein (wie ja alles von Kibadoo)..

    LG
    Corina

    AntwortenLöschen
  3. Das ist voll schön...wann gibts denn den Schnitt?lg luise

    AntwortenLöschen
  4. Oh wie süß! Und herzlichen Glückwunsch zur offiziellen Probenäherin!

    Liebe Grüße,
    Sophina

    AntwortenLöschen