Mittwoch, 20. Mai 2015

Käferliebe

Käfer auf meinem Körper - iiih -
was für eine furchtbare Vorstellung!
Aber ... die tollen Mosca Käfer von Lila-Lotta sind da was anderes.


Ich verfolge Lila-Lotta schon länger auf Instragram oder ihrem Blog.
Sie näht so unglaublich tolle Sachen, macht enorm schöne Bilder und auch ihre
Tochter ist sowas von süss! 
Dazu kommen noch ihre tollen Design's, die mir immer wieder auf's neue gefallen.


Bei den Käfern war ich kurz skeptisch. 
Ich und Käfer - hm ... aber die genähten Sachen
aus diesem Stoff haben mich sehr schnell überzeugt.
Ist mal was ganz anderes.


Ich habe ein gekauftes Sommerkleid, was ich sehr oft und gern trage.
Schon lange wollte ich es nachnähen.


Am besten hat da My simply Summer von Schaumzucker gepasst. 


Ich habe den Schnitt gerade verlängert, leicht tailliert, 
die Ärmel etwas verkleinert, oben geteilt und
Gürtelschlaufen angenäht.
Das Kleid war schnell genäht und es folgen sicher noch mehr davon.


Spitzeneinsatz mag ich sowieso sehr,
diese tolle Punktespitze hab ich bei Alles-für-Selbermacher gekauft.


Und endlich ein Kleid, was ich gut mit Converse tragen kann.
Hohe Schuhe zieh ich selten bis nie an.
Ich laufe nicht besonders grazil darin und ausserdem 
tun mir meine Füsse so schnell weh bei hohen Hacken
und ich bin nicht so gern allzu gross.
Von daher - ein Hoch auf Ballerina's und Converse!


Auch hier hat mein Lieblingsmann wieder ganze Arbeit
bei den Bildern geleistet. 
Ich bin so froh, dass er mich hier so gut unterstützt.


Mit meinem Käferkleid geh ich jetzt mal bei MMM und bei AfterWorkSewing schauen, 
was die anderen Mädels so genäht haben.

Kommentare:

  1. Liebe Melli,
    ich durfte dein Kleid ja schon an anderer Stelle bewundern. Und es ist so schön und steht dir echt super!
    Mir geht es da ähnlich mit den Käfern... überall laufen sie einem über den Weg und je mehr genähte Sachen ich damit sehe umso größer wird mein Verlangen danach... Argh... ich glaub, du hast mich grad überzeugt ;-)

    Vielen Dank, dass du bei der Premiere von AfterWorkSewing dabei bist! Wir freuen uns sehr!

    Liebe Grüße
    Jana (& Julia)

    AntwortenLöschen
  2. Das Kleid ist der Hit!
    Die Farbe ist einfach toll und du hast den Stoff auch echt toll kombiniert.
    Danke,
    alles Liebe, Tanja

    AntwortenLöschen
  3. Die Käfer sind ja ein Knaller. Und Ballerina taugliche Kleider finde ich auch super. Die Sache mit den Gürtelschlaufen merke ich mir.

    AntwortenLöschen
  4. Mit diesen Käfern könnte sogar ich mich anfreunden :) Du hast sie toll kombiniert mit der Spitze.
    Und Deine Bilder sind wunderschön!
    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen