Donnerstag, 16. Juli 2015

Jumper für mich!

Ich mag ja Jumper, Overall's, 
Strampler oder wie auch immer total gern an meinen Mädels.
Manchmal nicht so praktisch auf dem WC,
aber trotzdem toll und superbequem.

 Ich hab auch schon öfter versucht einen Jumper für mich zu kaufen,
aber da meine Figur nicht so ganz dem Durchschnitt entspricht,
hab ich bisher nix passendes gefunden.

Aber zum Glück hab ich ja meine Nähmaschinen
und dank Fadenkäfer gibt's jetzt auch einen tollen Schnitt dafür.


Alea ist ein vielseitger Schnitt für einen bequemen Overall.
Im Schnitt sind vier Oberteilversionen und 2 Hosenlängen enthalten.
Ich hab meine länge hier frei Schnauze selbst gewählt.


Ich muss dazu sagen, dass meiner noch nicht nach dem letzten Feinschliff
genäht wurde. An der Endversion wurden noch kleine Schönheitsfehler korrigiert.


 Der Stoff ist der tolle Kirschenjersey von Hamburger Liebe.
Wieder so ein geniales Design.


Ich hoffe ihr könnt meine Wasserspassbilder überhaupt noch sehen?
Macht einfach so Spass! ;)


Den Gürtel und die Kette habe ich mir in den Ferien in Südfrankreich gekauft.
Den Gürtel letztes Jahr, die Kette bereits vor 9 Jahren.
Ich liebe es dort Ferien zu machen und im nächsten Jahr,
geht es wohl wieder nach Ste. Maxime.
Dieses Jahr verbringen wir unsere Ferien in Deutschland in der Heimat.
Ist nicht ganz so entspannend wie Ferien am Meer, 
aber auch schön.


Deswegen wird es demnächst auch etwas ruhiger hier.
Wir haben bald Urlaub und im Moment nähe ich eher weniger.
Es ist mir einfach zu warm und ich brauch mal eine
kleine Probenähpause. 
Ich möchte wieder ohne Druck und eigenen Ideen nähen.
So toll das Probenähen auch ist, es bedeutet auch Stress und Zeitdruck.
Ganz aufhören werde ich natürlich nicht, 
aber ganz sicher kürzer treten (müssen)!

Habt eine tolle Zeit.

---

verlinkt zu RUMS

Kommentare:

  1. Gefällt mir super! Und Dein Modemut wird mich irgendwann noch dazu bringen, mich selber an solchen Teilchen ranzuwagen, die eigentlich nur die ganz Dürren tragen können, grins.

    Steht Dir unwahrscheinlich gut! Einen schönen Urlaub in der Heimat wünsch' ich Dir, lasst es Euch gut gehen!

    Liebe Grüße, Sophina

    AntwortenLöschen
  2. Der Jumper steht mir super. Bisher hatte ich da auch kein Glück mit Stangenteilen. Jetzt habe ich mir zwar einen genäht, bin mir aber gar nicht sicher, ob das nicht eher ein Hausanzug geworden ist...

    AntwortenLöschen
  3. Toller Jumper aus meinem meiner Lieblingsstöffchen. Steht dir super !!!!
    Das Schnittmuster muss ich mir gleich mal anschauen, hatte bei meinem Schnitt so meine Problemchen.
    Schöne Ferien.
    Liebe Grüsse Melanie

    AntwortenLöschen
  4. Sehr schöne Bilder! Der Jumper ist toll und steht dir auch ohne "Durchschnittsfigur" ausgezeichnet.

    Wir machen dieses Jahr auch Ferien im Heimatland. Da wir campen ist das eigentlich egal wohin wir fahren, auf dem Campingplatz ist immer was los.

    Liebe Grüße
    Nina

    AntwortenLöschen
  5. Eingentlich mag ich Jumper nicht so, aber deiner könnte mich eines besseren belehren. Schaut echt toll aus.

    AntwortenLöschen
  6. Boaah ist das Teil schön ... es steht Dir ausgezeichnet gut <3

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Melli,
    mir geht es gerade ganz ähnlich... Ich wünsche dir einen schönen Urlaub <3 und kann nur wiederholen, was die Damen vor mir bereits beteuert habe: Der Jumper seht dir super und die Bilder sind auch wirklich toll geworden (=
    Liebe Grüße,
    Melly

    AntwortenLöschen