Donnerstag, 13. August 2015

Fifties-Fever "Dressed up" Dress

Ich freu mich schon so lange darauf euch dieses Kleid zu zeigen.
Es ist anders, aber besonders und ich mag es ... sehr.


Die liebe Mona von Killertasche hat wieder einen Knallerschnitt rausgebracht,
der mich einfach umhaut.
Und man bekommt unglaublich viel für sein Geld.
Im Schnitt sind 3 verschieden Oberteile, 
5 Rockvarianten,
3 Saummöglichkeiten
und zusätzlich 2 Tutorials enthalten.
Nicht schlecht, oder?


Das Probenähen mit Mona ist immer so toll.
Sie geht auf jede Krititk ein und pfeilt so lange an dem Schnitt
bis er wirklich super sitzt.
Und das ist bei uns Frauen ja nicht einfach
mit so viel verschiedenen Figuren.


Mein Kleid ist noch nicht nach der Endversion entstanden,
aber trotzdem trag ich es gern und fühle mich sehr wohl darin ...
ein bisschen in der Zeit zurück versetzt.


Der Stoff ist wundervoller Baumwollstoff
aus einer älteren Hamburger Liebe Serie.
Ich war mutig beim Stoff,
aber es hat sich doch gelohnt, oder?


Der Stoff war aber echt schwer einzufangen.
Vor allem vor grün,
aber mein Lieblingsmann hat sich alle Mühe gegeben
und ich mag die Bilder total.


Ich hatte etwas Angst,
ich könnte in dem weitem Rockteil 
(dieses ist das dezente, im Schnitt ist noch so ein richtig weites enthalten)
 aussehen wie eine Tonne,
aber nix da - durch die betonte Taille macht es doch eine gute Figur.


Ich liebe ja das Styling dieser Zeit.
Deswegen mussten Frisur und Schuhe passen.
Fönwelle mag ich sowieso
und diese tollen Schuhe, 
habe ich mal von einer Freundin geschenkt bekommen,
sie hat sie in New York gekauft und brauchte sie nicht mehr.
Immerhin meine Schuhe waren schon mal in New York.


Ich hab ja leider so eine doofe Flugangst
- oh wie mich das nervt.
Immerhin trau ich mich an Kurzstrecken,
ich möchte mich von so einer blöden Angst
nicht einschränken lassen.
Deswegen flieg ich Ende August zum Mädelskurzurlaub nach Sardinien.
Ich bin jetzt schon ganz nervös, 
aber freu mich natürlich auch sehr darauf!


So das war doch mal eine Bilderflut,
aber ich konnte mich einfach nicht entscheiden - 
wie so oft! ;)

---

Verlinkt zu RUMS

Kommentare:

  1. Daumen hoch!!!!Du siehst toll aus in deinem Kleid!!!!!
    Liebe Grüße
    Anke

    AntwortenLöschen
  2. Wahnsinn! Steht dir ausgezeichnet und das Muster von dem wunderschönen HH- Liebe Stoff ist wie geschaffen dafür.

    Liebe Grüße
    Judith

    AntwortenLöschen
  3. Wow!!!
    Das Kleid ist der Hammer!!!! Es steht die ausgezeichnet!!!!!
    Und der Stoff ist sowieso einer der Schönsten, die es bisher gab :-)

    Liebe Grüße
    Tanja

    AntwortenLöschen
  4. Wahnsinnskleid und deine Figur darin ist der HAMMER! Ich finde ja, dass man gerade für den Fifties-Look durchaus Rundungen haben muss;-)
    Nun weiß ich ja, was ich mir kaufe, wenn ich mal irgendwann (WANN!?!) mehr Zeit habe zum Nähen für mich selbst.


    LG
    Corina

    AntwortenLöschen
  5. Ein tolles Kleid, super Fotos und tolle Schuhe.
    LG ella

    AntwortenLöschen
  6. Macht eine Klasse Figur! Toll!
    Liebe Grüße Martina

    AntwortenLöschen
  7. Wow. So ein wahnsinnig tolles Kleid! Und ganz ehrlich: das Kleid ist ein super Figurschmeichler und du siehst darin zauberhaft aus!
    Liebe Grüße
    Paulina

    AntwortenLöschen
  8. Ein Super schönes Kleid, steht dir ausgezeichnet. So ein Kleid wollte ich auch schon immer mal nähen, habe mich aber bisher nicht getraut da ich nie wusste ob es mir steht. Aber ich glaube jetzt nähe ich doch mal eins. Frage: Hast Du das Kleid gefüttert und wie fällt der Schnitt Größen technisch aus?

    Liebe Grüße
    Vanessa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Vanessa

      Vielen Dank! Das Kleid ist nicht gefüttert und es fällt grössengerecht aus, hab meine normale Kaufgrösse genäht!

      Liebe Grüsse

      Melli

      Löschen
  9. Was für ein tolles Kleid!!! Ganz toll! :D
    Liebe Grüße
    Stephanie

    AntwortenLöschen
  10. wahnsinns kleid!
    steht dir hervorragend
    lg andrea

    AntwortenLöschen
  11. Du siehst fantastisch aus. Der Stoff ist ganz klasse für dieses Kleid und fällt schön auf...so wie es in den 50ern üblich war. Auf Sardinien mit Sonnenbrille, Tuch im Haar und im Caprio bist Du Grace Kelly. LG Alex

    AntwortenLöschen
  12. Ohne zu übertreiben: Das Kleid ist ein Traum! Ich bin total hin und weg. Der Schnitt, der Stoff... das steht dir sooooooooooooooooooooooooooooo gut! Den Schnitt hab ich mir mal gleich auf meine Dawanda Merkliste gesetzt.

    Liebe Grüße
    Christiane

    PS: Als ich auf dem Dawanda Link klickte (für das Schnittmuster), öffnete sich Dawanda im gleichen Fenster und stellte sich dann auch an und wollte nicht mehr zurück. Ich hab deinen Beitrag dann noch einmal beim Rums aufgerufen, aber vielleicht kannst du ja einrichten das sich ein neues Fenster öffnet ^^; Mit Rechtsklick klappt es ja auch nicht, da du den unterbunden hast. Hoffe du verstehst das jetzt nicht falsch =).

    PS:PS: Dein Mann hat echt tolle Bilder geschossen ^^;

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank liebe Christiane
      Ich habe den Kopierschutz rausgenommen und werde zukünftig die Verlinkungen so einrichten, dass sich ein neues Fenster öffnet! Vielen Dank für den Tip!
      Liebe Grüsse Melli

      Löschen