Dienstag, 15. September 2015

Mailand

Bei der lieben Anja von Rapantinchen
ist das Shirt MAILAND in den Onlinshop eingezogen.


Mailand ist ein schmal geschnittenes Basisshirt
mit tief sitzenden Raglannähten.
Auch die Kurzarmversion ist dabei und
mit einer Paspel, Spitze oder Fransen an dieser naht,
wird das Schnitt ein richtiger Hinkucker!


Die Prinzessin hat sich ihren Stoff selber ausgesucht.
Bei ihr wird es langsam schwieriger.
Einige Kindermotive findet sie noch superklasse
und andere dann wieder "babylich".
Meistens leg ich ihr ein paar Kombis zur Wahl hin
und sie darf dann wählen.
Hin und wieder überrasch ich sie aber auch!


Die Kopftücher sind übrigends die fast täglichen Sommerbegleiter
meiner Mädels. Sie tragen sie so gern.
Vor allem die Mini, sie lässt es oft sogar in der Wohnung auf,
weil sie vergisst, dass sie es auf dem Kopf hat.


Die Minimaus hab ich mit einem Bibi & Tina Shirt glücklich gemacht.
Sie hört so oft die Hörspiele und
ihr Trotti (Roller) heisst Sabrina und ist ihr Pferdeersatz.


Die Hose der Minimaus hab ich nach dem
Schnitt Fin von Spunkynelda genäht.
Diesen Schnitt gibt es leider nicht mehr zu kaufen,
so schade, ist einer meiner Lieblingshosenschnitte für die Maus.


Es macht so Spass für den Herbst zu nähen,
ich kann glaub nicht oft genug betonen, 
wie sehr ich diese Zeit liebe!

Ich glaub heut koch ich Kürbissuppe! :)

---

Kopftuch von NupNup
Stoff: Bibi & Tina von Stoffe Hemmers
Sternenstoff von Lillestoff

Kommentare:

  1. Die sind ja toll! Diese Art Kopftücher hatten meine bis vor einem Jahr auch geliebt. Jetzt streikt die Große und sagt das gefällt ihr nicht mehr und daher will die Kleine auch keine mehr tragen. Dabei ist es doch so praktisch. Lg Martina

    AntwortenLöschen
  2. Super süß sind Deine Shirts geworden...muss ich mir mal merken und so schön zum Stoffe kombinieren. LGAlex

    AntwortenLöschen