Donnerstag, 19. November 2015

Mini Martha ganz romantisch

Als mich die liebe Antonia von Milchmonster fragte 
ob ich ihren neuen Schnitt Mini Martha probenähen möchte 
sass ich auf dem Nachhauseweg im Zug und grinste glücklich vor mich hin.
Ich bin immer noch ganz stolz.


Ich habe schon so einige Marthas für mich genäht
und liebe den Schnitt.


Umso grösser war meine Freude als Antonia bekannt gab,
dass der Schnitt jetzt auch für Kids kommt.
Und dass ich dann auch noch dabei sein durfte,
war der Hammer. 
Beim Probenähen sieht man wie aus einem Rohdiamant
ein geschliffener Diamant wird.
Es macht viel Arbeit, auch für die Probenäher,
aber es macht auch viel Spass.


Die Mini Martha ist so vielseitig.
Im Schnitt ist eine Kleid- und eine Shirtversion enthalten.
Es gibt drei verschiedene Halsabschlussmöglichkeiten,
Bündchen, Kragen oder Kapuze.
Den Saum kann man umnähen oder mit einem breiten Bündchen versehen.
Die Mini Martha kann mit oder ohne Taschen genäht werden.


Ganz besonders klasse finde ich,
dass der Schnitt auch toll für Jungs geeignet ist.
Im Probenähen wurde die Shirtversion für Jungs genäht
und es sieht klasse aus - auf der Milchmonster Seite gibt's tolle Designbeispiele.


Meine Mini Martha für meine Prinzessin ist seit langem mal wieder
ein Kleidungsstück in rosa in ihrem Kleiderschrank.
Ich freu mich so.
Der romantische Sommersweat hat genau ihren Geschmack getroffen.


Ich mag die Bilder im Nebel total gern.
Erst dachte ich, oh je - dieses Wetter.
Aber gerade das macht die Bilder besonders.

Ich hab noch zwei weitere Mini Marthas genäht
eigentlich noch drei, aber eine ist noch zu gross,
diese zeig ich euch ganz bald.

Der Schnitt ist einfach sensationell - mehr ist nicht zu sagen.

---

Stoff: Sommersweat aus der Facebookgruppe "Stoff Kamera Liebe"
verlinkt zu Meitlisache

Kommentare:

  1. Das hast du mit dem Stoff wundervoll umgesetzt lg Martina

    AntwortenLöschen
  2. Ein wunderschönes Kleid ist das geworden - Traumteilchen!

    Liebe Grüße, Sophina

    AntwortenLöschen
  3. Sieht toll aus...wirkt auch sehr edel und schick mit dem Stoff...den hätte ich ja auch nie gekauft. Aber an Deine Großen sieht das Kleid extrem süß aus. LG Alex

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Melli,

    nicht nur der Schnitt ist sensationell, sondern auch der Stoff. Leider bin ich nicht bei Facebook, kann man den Stoff auch anderweitig erwerben?
    Wirklich traumhaft, ich mag aber die Dinge, die Du nähst, sowieso sehr gerne!

    LG, Maja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Maja
      Vielen Dank, ich hab ihn leider nirgendwoanders gefunden! Sorry!
      LG Melli

      Löschen