Donnerstag, 12. November 2015

In senf und schwarz durch den Herbst

Ich liebe senf.

Ja auch zum Essen,
aber auch als Farbe. 


Und am allerliebsten mit schwarz kombiniert.
Mit petrol oder rot sicher auch klasse,
aber könnte mir zu knallig werden.
Das bunte leb ich lieber an meinen Mädels aus.


Dieses Kleid hab ich in der Probenährunde genäht
und es ist noch nicht die Endversion.
Es sitzt zwar schon gut,
aber es wurde noch am Feinschliff gearbeitet.
Die Endversion ist nicht so kurz.
Das wiederum findet mein Mann ganz toll.


Der Stoff ist schwerer Romanitjersey von Buttinette.
Fühlt sich irgendwie total retro an.


Der Hinkucker der Kleides ist das Kuckloch find ich.
Mag ich sehr.


Auch die Schulterpatches sind klasse,
diese hab ich aus Kunstleder genäht.


Die Mütze, die Jacke und der Schal begleiten mich schon seit einigen Jahren.
Hab ich bei Esprit gekauft, wie so einiges in meinem Kleiderschrank.


---

verlinkt zu RUMS

Kommentare:

  1. Die Farbe steht dir wirklich gut, ich glaub am ehesten würde ich auch mit schwarz kombinieren, aber so ein ganz dunkles Tannengrün würde bestimmt auch gut dazu aussehen ;))
    Liebe Grüße, Steffi

    AntwortenLöschen
  2. Das gefällt mir sehr gut. Ich glaube düsen schnitt muss ich haben
    LG Heike

    AntwortenLöschen
  3. Richtig Klasse! Steht die toll!
    Lg Martina

    AntwortenLöschen
  4. Sich die Beiträge bei RUMS anzusehen lohnt sich wirklich jedes Mal! Sonst hätte ich deinen schönen Blog sicher nicht so schnell entdeckt. Hier werde ich mich in Zukunft sicher öfter einmal nach tollen Ideen umsehen.
    Gruß Frau Käferin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo und vielen Dank! Ich freu mich sehr über deine lieben Worte! GlG Melli

      Löschen
  5. Das Kleid ist wunderschön und steht dir so gut! <3
    Senfgelb ist eine Farbe die ich auch sehr gerne mag und sie passt super zu dir. Tolles Kleid, jetzt komm ich doch noch ins Überlegen ob ich diese Schnittmuster brauche. ;-)

    Lieben Gruß
    NähKäthe

    AntwortenLöschen
  6. die farbe steht dir aber auch ausgezeichnet!!!

    lg kathrin

    AntwortenLöschen
  7. Das ist sehr chic und steht dir ganz wunderbar!

    Liebe Grüsse
    Maria

    AntwortenLöschen
  8. Tolles Kleid, und Senfgelb ist so schön. Tatsächlich wäre es mir auch etwas zu kurz aber sieht trotzdem superschön aus :-)
    L.G. Jutta

    AntwortenLöschen
  9. Ich finde die Farbe toll und das Kleid steht dir wahnsinnig gut. Sind die Brustabnäher im Schnitt enthalten oder hast du sie eingefügt?
    Lg Corinna

    AntwortenLöschen
  10. Toll in Szene gesetzt und ein die Farbe passt sehr gut zu Dir.
    LG
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  11. Ich finde Senf steht dir super und so in der Kombi mit schwarz ganz toll. Meine Farbe wäre es nicht.steht mir einfach nicht.
    Alles Liebe Claudia

    AntwortenLöschen