Donnerstag, 3. Dezember 2015

Achtung - es wird wild!

Jetzt ist meine Minimaus schon 5!


Wir haben mit unseren Mädels abgemacht,
dass sie ihre Geburtstage mit Freunden feiern dürfen,
wenn sie in den Kindergarten gehen.
Das ist hier in der Schweiz mit 5 (oder zuminest kurz vor diesem Geburstag).


Sie hat sich eine Dschungelparty gewünscht.
Ein klasse Thema.
Es gibt so schöne einfache Deko und
das Geburtstagskleid fällt mal in anderen Farben als sonst aus.


Passend zum Anlass hab ich fünf Ballons und 
eine Geburtstagszahl appliziert.


Genäht hab ich das Rollkragenkleid von Lillesol & Pelle
- allerdings ohne Kragen - wollte die Maus nicht.
Passend dazu noch süsse Stulpen mit Schleifchen.


Der supertolle Lillestoff Deep in the Jungle 
mit dem passenden Ringel
ist einfach perfekt für diesen Anlass. 


 Es war eine gelungene Party.
Die Mausi war total glücklich.
Wir haben Spiele gespielt, gemalt, gebastelt,
die Mädels haben auch ein bisschen alleine im Zimmer gespielt.
Es war eine sehr harmonische, liebe Truppe.
Es war echt schön.


Geburstage so fern der Heimat sind oft etwas einsam.
Fast alle Verwandten wohnen mehr als 900 km weit weg.
Da kann natürlich keiner zum Kaffeekränzchen kommen.
Deswegen versuchen wir die Geburstage unserer Mädels
so schön wie möglich zu gestalten.
Bisher ist uns das, glaub, auch gelungen.


 Als kleines Dankeschön, 
haben wir für die Mädels noch kleine süsse Säckli gepacht.
Sie haben sich sehr darüber gefreut.


Jetzt kann ich mich wieder in neue Projekte stürzen,
meine Nähmaschinen waren in letzter Zeit selten im Einsatz.
Aber das ändert sich jetzt wieder! Jupi!


---

Stoff: Lillestoff Deep in the Jungle inkl. Kombistoff von Lillestoff
verlinkt zu Meitlisache

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen