Donnerstag, 10. Dezember 2015

Kirschen. Punkte. Schwarz.

Kirschen. Punkte. Schwarz.


Alles Dinge die ich sehr mag.
Dann noch in einem Design zusammen gebracht,
einfach perket für mich.


Zu verdanken haben wir diese tolle Eigenproduktion Chriesiherz
Urmeli's Stoffversand (Schweiz). 
Vielen Dank für den tollen Jersey.


Ich wollte diesen Stoffschatz unbedingt für mich vernähen.
Die Schnittsuche war nicht einfach.
Ich hab mir so einige neuere Schnitte angesehen
bis mir spontan der richtige Schnitt eingefallen ist.
Die Martha von Milchmonster.
Hab ich schon so oft genäht.
Ein Lieblingsschnitt.


Ich habe die Tasche weggelassen und 
die Ärmel in 3/4-Länge genäht.
Ich krämpel die Ärmel sowieso fast immer hoch,
kann ich mir also die langen Ärmel sparen.


Ich hatte einen Meter Stoff zur Verfügung,
das war zuschneidtechnisch eine echte Herausforderung.
Ich hab fast alles verbraucht und musste ziemlich 
sparsam den Schnitt auflegen 
und hab mehrmals hin und her probiert.
Aber wie ihr seht - hat es am Ende ganz genau gepasst.

---

verlinkt zu RUMS

Kommentare:

  1. Das ist ein echt schickes Teil und schmeichelt sehr schön Deiner Figur... LG Alex

    AntwortenLöschen
  2. Der Stoff musste einfach zu einem Shirt werden. Sehr hübsch und sehr gelungen! LG, Nina

    AntwortenLöschen
  3. Eine wunderschöne Komposition.... Steht dir... Richtig richtig gut!!!
    Liebe Grüße
    Veronika

    AntwortenLöschen
  4. Sehr schönes Shirt. Passt klasse zu Jeans finde ich. Würde ich auch direkt anziehen.
    Liebe Grüße Tamara

    AntwortenLöschen
  5. Wunderschön, die Martha steht dir super und der Stoff ist toll! Ich war heute auch mit einer Martha bei RUMS, aber mit meiner Ersten (und bestimmt nicht mit der Letzten ;-) )
    Liebe Grüsse,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  6. Ich bin jedes mal erstaunt, wie anders Martina wirken kann.deine Version gefällt mir sehr.
    Alles Liebe Claudia

    AntwortenLöschen
  7. Tolles Design, toller Schnitt, toller Sitz.
    Steht Dir hervorragend!!!!
    LG Manu

    AntwortenLöschen