Dienstag, 15. Dezember 2015

Weihnachtskleidchen

Die Weihnachtsoutfits meiner Mädels sind fertig.


Eigentlich nähe ich ja selten bis nie gleich,
aber hier hat es so schön gepasst.


 Ich hab die Ylva von Ki-ba-doo genäht.
Allerdings als Zweiteiler.
So haben sie einen Rock, ein Shirt und ein Kleid.


Ich habe die Röcke oben begradigt
und ein Bündchen angenäht.
Für einen besseren Halt, 
hab ich in dieses ein breites Gummiband eingezogen.


Ich find die Ylva so schön.
Der Schnitt ist mit den richtigen Stoffen so schön festlich
und mädchenhaft.
Kann aber auch ganz cool und alltagstauglich genäht werden.
Da folgen noch einige mehr.
Auch das Oberteil alleine ist ein ganz tolles Shirt.


Das Oberteil hab ich aus Strickstoff genäht.
Den Rock aus Spitze und glänenden Futterstoff.
Alle Stoffe sind von Buttinette.


Hach ich freu mich auf Weihnachten.
Nach lagen Monaten seh ich endlich meine Eltern,
Schwiegereltern, Geschwister und einige andere Lieben wieder.
Ich kanns kaum erwarten.
Die Mädels auch nicht.


Mein Rücken macht mir gerade wieder schwer zu schaffen,
deswegen komm ich leider viel zu wenig an meine geliebten Nähmaschinen.
Mein Glitzerweihnachtskleid liegt zugeschnitten parat.
Ein paar kleine andere Projekte wollen auch noch umgesetzt werden.
Ein bisschen Zeit hab ich ja noch ...


---

Stoff: Buttinette
verlinkt zu Meitlisache

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen