Donnerstag, 3. März 2016

Charlotta purple / Lillestoff

Ich schreibe diesen Beitrag mit einem Dauergrinsen.
Mein erstes Stoffprobenähen für Lillestoff.
Ich bin so aufgeregt und stolz.
Ich freu mich so.


Als ich vorgestern mein erstes Packet von Lillestoff
öffnete hab ich mich so gefreut
als ich den Charlotta purple sah 
und ich wusste sofort was ich daraus nähe.


Normalerweise bin ich etwas unsicher
Kleider aus Musterstoffen zu nähen.
Kann ja unter Umständen etwas auftragen.
Aber bei Charlotta ist das gar nicht so.
Das Design ist so schön
und macht sich toll für Kleider.


Ich hab ja schon geschrieben das der Stoffschatz
erst vorgestern hier ankgekommen ist.
Manchmal geht es total schnell und
machmal liegen die Packete länger beim Zoll.
Darauf hat leider niemand Einfluss.


Der Stoff wollte einfach ein Wickelkleid werden.
Genäht hab ich das Wickelkleid von Ki-ba-doo,
allerdings als Fakewickelkleid.
Also ein Wickeldings ohne Wickel.
 Der Schnitt ist klasse.
Schnell genäht, super bequem,
perfekt für den Alltag oder ins Büro.


Eigentlich fotografiert mich ja immer mein Lieblingsmann.
Aber da die Zeit so knapp war
und er am Abend nach Hause kommt,
wenn es schon dunkel ist,
ist eine ganz liebe Freundin eingesprungen.
Sie fotografiert sonst für ihren Foodblog
und kennt meine Kamera nicht.
Erschwerend kommt noch dazu,
dass hier Dauerregen herrscht.
 Mein Mann hatte die tolle Idee für diese Location,
da sie überdacht ist. Zum Glück hab ich ihn.
Ich behaupte, wir haben das aber sehr gut hinbekommen.
Vielen vielen Dank liebe Tinel!



---

Stoff: Charlotta purple, Design von Enemenemeins ab Samstag erhältlich bei Lillestoff
verlinkt zu RUMS

Kommentare:

  1. Ich freu mich mit Dir. Schön geworden!
    LG Manu

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Melli,
    herzlichen Glückwunsch! Ich freue mich sehr für dich!
    Dein Kleid ist superschön geworden und das Muster trägt überhaupt nicht auf. Es kleidet dich wirklich sehr! Der Schnitt ist aber auch besonders toll. Und ich nähe auch immer die Fake-Wickeldinges-Variante ;-)
    Liebste Grüße!
    Jana

    AntwortenLöschen
  3. Das Kleid wie auch der Stoff ist einfach toll. Kannst du super tragen.
    Liebe Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Melli
    Das Kleid steht dir ausgezeichnet.
    Grau ist wohl Trend im Moment ;)
    Sei es als Akzent oder als Hauptfarbe, die Kombi mit dem Violet ist sehr schön.
    Liebs Grüessli
    Katja

    AntwortenLöschen
  5. Ein Klasse Kleid. Und der Stoff passt perfekt...
    ich weiß was du meinst... zu musterig sieht schnell nach Nachthemd aus.
    Grüße Sonnenblume

    AntwortenLöschen
  6. So schön geworden und es steht dir ausgezeichnet. Das war wirklich ein tolles Überraschungspäckchen was uns da erreicht hat ;-)
    LG Ziska

    AntwortenLöschen
  7. Die Farbe von dem Stoff ist klasse. Da hast du dir ein schönes Kleid drausgenäht.
    Lg Iris

    AntwortenLöschen