Donnerstag, 14. April 2016

Leinen trifft Dolores

Ui was bin ich heute aufgeregt!


Ich hab mir ein Kleid genäht.
Aus Crash Leinen.
Heisst fester Stoff.
Mit Kragen.
Und Knöpfen.


Stoffversand4u.de hat eine unglaubliche Auswahl
an Crash Leinen Stoffen.
Hatte ich bis jetzt noch nie vernäht
oder getragen.
Leinen ist ein tolles Material.
Es ist super zu vernähen
und so leicht.
Es trägt sich einfach toll.
Auch, wenn es leicht knittert - aber das muss so.


Die tolle Farbe hatte es mir direkt angetan.
Eigentlich ist er grün,
bei genauerem hinsehen ist er aber auch pink.
Ich mag beide Farben so gern.
Allerdings ist die Farbe so schwer zu fotografieren.


Erst wollte ich pinke Knöpfe,
aber im Laden hatten es mir diese tollen
Holzknöpfe direkt angetan.


Genäht hab ich eine Dolores von Milchmonster.
Dolores wollt ich schon nähen, seit der Schnitt auf dem Markt ist.
Allerdings hatte ich schon sehr Respekt.
Passt mir das Kleid?
Kragen und Knopfleiste nähen?



Die Anleitung von Antonia (Milchmonster)
ist so unglaublich ausführlich - damit kann fast nix schief gehen.
Das Nähen hat so viel Spass gemacht
und da folgen noch mehr.
Auch wenn es zeitlich doch aufwendiger ist
als ein einfaches Jerseykleid.
Aber an Herrausforderungen wächst man.


Mein Lieblingsmann hatte dieses mal keine Zeit 
um Bilder zu machen.
Dazu kam noch, dass es heute sehr bewölkt war
und als ich mich auf den Weg zu
meiner lieben Freundin Simone machte, 
es auch noch mit Regnen anfing.


Ich finde wir sind ein super Team 
und es sind tolle Bilder entstanden.
Obwohl sie meine Kamera nicht kennt
und ich etwas gehemmt bin,
wenn mich jemand anderes als mein Lieblingsmann fotografiert.


Das letzte Bild ist eigentlich ein Outtake.
Es liefen plötzlich so viele Menschen an uns vorbei
und alle schauten ganz ungläubig ... wir hatten so viel Spass.

Ich bin gespannt, was ihr zu meiner Dolores aus Leinen sagt?

---

verlinkt zu RUMS

Kommentare:

  1. Liebe Melli
    Deine Dolores ist wundervoll.
    Sie steht dir wirklich gut und ich freue mich schon darauf noch mehr davon zu sehen.
    Ganz liebs Grüessli
    Katja

    AntwortenLöschen
  2. Das Kleid, der Stoff, das Kleid an Dir, die Fotos... einfach alles hammermäßig.
    Ich bin direkt etwas sprachlos. Das steht Dir so unglaublich gut!!!!! <3
    GLG Manu

    AntwortenLöschen
  3. Wow!!
    Liebe Melli, dieses Kleid ist so was von absolut toll!
    Und so toll an dir!!
    Ich habe etliche Bilder von dir in Kleider gesehen,
    doch ich denke, dieses ist mein Favorit!
    Der Schnitt ist wunderschön - und ja, er steht auch schon länger auf meiner Liste - und steht dir ausgezeichnet.
    Crash-Leinen habe ich auch noch nie vernäht, aber dein Resultat macht definitiv Laune darauf.
    Ich kann nicht anders als dir zu diesem rundum gelungenen und wunderschönen Outfit zu gratulieren!
    Lieber Gruss
    Eveline

    AntwortenLöschen
  4. Wow, was siehst du toll aus.
    Crash-Leinen habe ich auch noch nie gehört, finde den Stoff in Kombination mit diesem Kleid aber ganz wundervoll - auch das pinke schimmern ist so besonders.
    Und weißt du was? Du hast mich gerade daran erinnert, dass ich Dolores auch auf dem Rechner habe und schon lange nähen wollte.... Passender Stoff, und los gehts (hoffentlich) sonst schau ich einfach wieder bei dir vorbei und lasse mich von deiner Bluse "anstecken"
    Liebe Grüße
    Veronika

    AntwortenLöschen
  5. Ein tolles Kleid. Und der Stoff ist auch toll, vor allem das er so unterschiedlich schimmert. Viel Freude beim Ausführen!
    LG Christine

    AntwortenLöschen
  6. HAMMER!!!
    Du siehst großartig aus - und das Kleid natürlich auch.
    Alles Liebe, Tanja

    AntwortenLöschen
  7. Das Kleid musst Du jetzt ganz oft tragen! Dass sieht so wunderbar an Dir aus! Total schick! Auch die Bilder sind toll geworden! Klasse!
    LG Ann Christin

    AntwortenLöschen
  8. Na, hier stimmt einfach alles. Gratulation. Tolles Outfit. Schöner Schnitt, der Dir sehr gut steht und ich glaube, Du hast eine neue Lieblingsfotografin :-), denn die Bilder sind auch klasse.
    Viele Grüße und ein schönes Wochenende, Griselda K

    AntwortenLöschen
  9. Super! Das Kleid steht dir ausgezeichnet und die Bilder sind toll. Solltest du unbedingt öfter tragen. Liebe Grüße Danie

    AntwortenLöschen
  10. Ein klasse Kleid hast Du Dir da gezaubert... so Hemdblusenkleider sind ja auch meines und das Leinen in khakiPInk ist auch super schick... Toll sind auch die Fotos trotz fehlender Sonne und Fotomann. LG Alex

    AntwortenLöschen
  11. Oh ist das toll. Und auch so ein schöner Stoff.
    Da hast du dir wirklich ein klasse Kleid genäht.
    Lg Iris

    AntwortenLöschen
  12. Was ich dazu sage ?! Das Kleid ist der Hammer ! Es sieht einfacht perfekt aus, und der Stoff ist wirklich sehr schön . Das wird bestimmt Dein Lieblingskleid und ich kann jetzt schon die neidischen,sorry, ich meine bewundernden Blicke vor mir sehen, die Du auf Dich ziehen wirst ... LG Robina

    AntwortenLöschen
  13. Das Kleid steht dir ganz wunderbar. Für mich strahlen die Fotos eine runde Sache aus: Stoff, Schnitt, Frau, Styling - alles passt. Schön.

    AntwortenLöschen