Mittwoch, 18. Mai 2016

black & white Strandkleid

Kennt ihr das?
Ihr seht einen Stoff und wisst
direkt was daraus werden wird?


Als ich den Sweat Sketch von Lillestoff gesehen habe,
wusste ich sofort, 
dass ich das Strandkleid von Ki-ba-doo daraus nähen werden.


Das ist bereits mein drittes Standkleid.
Ich mag den Schnitt so gern.
Er passt zu mir und ist so bequem.
Auch mein erstes Strandkleid ist ein Lieblingsteil im Kleiderschrank. 
Ich glaub, das Zweite hab ich noch gar nicht fotografiert,
dabei ist es so schön!


Ich habe hier allerdings einen Rundhalsausschnitt genäht
und nicht einen V-Ausschnitt, wie er im E-Book enthalten ist.
Ich bin eher der Rundhalstyp.


Ich hatte geplant, das Kleid komplett
aus dem Sketch zu nähen.
Ich hatte mir den schwarzen uni Jersey von Lillestoff
dazu bestellt und als ich die beiden so zusammen sah,
dachte ich mir, dass es mir so wie es jetzt genäht ist,
besser gefällt.


Ich hatte geplant, 
das Kleid am Wasser zu fotografieren - ist ja ein Strandkleid.
Dann haben wir unterwegs diese wunderschöne
Blumenwiese entdeckt und ich mag die Bilder so gern.

Und heute bin ich endlich mal wieder bei MMM dabei.
Ich bin gespannt was die anderen Mädels genäht haben.
---

Stoff: Sweat Sketch und Jersey uni schwarz von Lillestoff
verlinkt zu MMM und LilleLiebLinks und AfterWorkSewing

Kommentare:

  1. Guten Morgen, liebe Melli!
    Die Stoffkombi für dein Strandkleid ist wirklich perfekt! Damit machst du sogar noch abends an der Strandbar eine supergute Figur :-)
    Liebe Grüße, Jana

    AntwortenLöschen
  2. Ein tolles Kleid und ein wunderschöner Stoff, den kannte ich noch gar nicht. Es ist schön wenn man Schnittmuster hat die man immer wieder gerne vernäht. Die Version ist nicht nur Strand tauglich.
    LG
    Brina

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Mellie
    Das Kleid ist wirklich sehr schön geworden und steht dir ausgezeichnet.
    Die Kombination der zwei Stoffe ist super gemacht.
    Ganz liebs Grüessli
    Katja

    AntwortenLöschen
  4. Tolles Kleid! Und ich kann auch besser rundhals Ausschnitt tragen! Ach, die Blumenwiese sieht herrlich aus! Tolle Bilder!
    LG Ann Christin

    AntwortenLöschen
  5. Ein schönes Kleid in einer tollen Kulisse ist das. Und den STrand brauchst du doch dafür gar nicht....
    Lg Iris

    AntwortenLöschen