Donnerstag, 12. Mai 2016

Sternenhimmel von Stockholm

Ich freue mich so euch die Bilder zu zeigen.
Ich mag mein neues Kleid so gerne.
 Ich liebe den Stoff und
der Schnitt ist einfach klasse.


Ich freu mich auch
riesig, dass ich für die liebe Ricarda
von Pech & Schwefel probenähen darf.


Ich habe den neuen Schnitt STOCKHOLM
getestet und bin so begeistert.


Stockholm ist ein sportliches Kleid,
welches aber auch die Möglichkeit hat,
als Hoodie genäht zu werden.
Ich habe die Kleidlänge ein wenig gekürzt
und ein breites Bündchen angenäht.



Den Ausschnitt kann man wahlweise 
mit oder ohne Reissverschluss
oder auch hochgeschlossen nähen.
Ich hab mich für die Reissverschlussvariante entschieden.
Ist auch gar nicht schwer zu nähen, 
braucht einfach ein bisschen Zeit.
Aber Ricarda hat dazu ein super Video gedreht
mit welchem das Nähen ganz sicher klappt.


Ich hab hier eine silberne Paspel eingenäht,
mag ich total.


Im Schnitt sind eigentlich aufgesetzte Taschen dabei.
Ich persönlich mag solche Hamstertaschen lieber.
Die hab ich selber gebastelt.


Den tollen Sommersweat Stjaernklar von Lillestoff
hab ich schon länger bewundert 
und als ich ihn bei uns im Stoffladen sah,
musst er für genau dieses Projekt mit.


Ich hatte mir auch einen passenden grauen
Reissverschluss gekauft, 
aber dann fiel mir zum Glück der rote in die Hände.


Passend zum Kleid hab
ich mir noch eine schlichte Beanie
nach dem Tutorial von Hamburger Liebe genäht.


Ich werde mir sicher noch mehr Stockholmkleider
und -hoodies nähen.
Mag ich.


---

Schnitt: Stockholm von Pech & Schwefel
Stoff: Stjaernklar von Lillestoff
verlinkt zu LilleLieblinks und RUMS

Kommentare:

  1. Ein ganz tolles Kleid hast Du Dir da genäht. Gefällt mir, bis auf den roten Reissverschluss, ich hätte grau gewählt... ich mag einfach kein rot. LG Alex

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön. Ich mag solche Kontraste total gern!
      GlG Melli

      Löschen
  2. Wow, das Kleid ist der Hammer! Sonnige Grüße, Claudia

    AntwortenLöschen
  3. Sehr genial! Gefällt mir super und Deine neue Frisur mag ich auch :)
    LG Ann Christin

    AntwortenLöschen
  4. Super dein neues Kleid und der Ausschnitt mit dem roten Reissverschluss ist richtig frech ;)
    Liebe Grüsse, Julia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön, ja ich mag solche Kontraste total gern!
      GlG Melli

      Löschen