Donnerstag, 30. Juni 2016

Pusteblumen in grau/senf

Ich liebe die Farben.
Den Stoff.
Das Kleid.


Pusteblumen sind einfach wunderschön.
So leicht, so frei.


Ich hab mich so gefreut,
als ich diesen Sommerjersey in meinem
Paket von Lillestoff sah.
Ist ja imer sehr spannend und aufregend
und in meinem letzten Paket waren
drei so wundervolle Stoffschätze die mich 
so begeistert haben.


Der Jersey ist so leicht und fein,
ganz toll für den Sommer.


Genäht hab ich das Elizabeth Dress.
Den Schnitt gab es als Freebook,
gibt es leider nicht mehr.
Ich poste am Ende einen Link,
wo man ihn auf Anfrage eventuell noch bekommt 
- dies aber ohne Gewähr!


Der Schnitt ist eigentlich 
auf feste Baumwolle ausgelegt.
Ich find aber, Jersey funktioniert auch gut.


Beim nächsten Kleid würde ich 
den Rockteil allerings kräuseln und nicht
in Falten legen.
Die Falten sind eher was für festere Stoffe.
Ging sicher mit Sommersweat super.


Auch der Saum ist nicht ideal,
liegt aber daran, 
dass ich bei meiner Nähmaschine 
den Nähfussdruck nicht verstellen kann.
Eventuell ändere ich diesen nochmal.


Ich wünsche euch noch eine schöne Restwoche.
Bei uns sind es die letzten Tagen vor den Sommerferien.
Die Grosse bekommt zum ersten mal ein Zeugnis - ich bin so gespannt.

---

Stoff: Sommerjersey grau/senf von Lillestoff
Schnitt: Elizabeth Dress 
Schnitt bekommst man eventuell auf Anfrage hier http://sadiandsam.com 
verlinkt zu RUMS und LilleLiebLinks 

Kommentare:

  1. Wow! Das Kleid ist klasse! Die Stoffkombi finde ich sehr gelungen, und ich bin schwer beeindruckt von den Details!
    Nicht selber schlechtmachen!!! Ich als abundzu-Näherin bin schwer beeindruckt!!
    LG, Monika

    AntwortenLöschen
  2. Da hast du wieder mal ein traumkleid gezaubert! Du siehst toll darin aus! LG Robina

    AntwortenLöschen
  3. Wunderschön umgesetzt, liebe Melli.
    Ich mag das Kleid sehr! Steht Dir super.
    LG Manu

    AntwortenLöschen
  4. Das ist gerade mein absolutes lieblings Kleid bei Dir! Das ist soooo schön geworden und steht Dir ganz bezaubernd!
    LG Ann Christin

    AntwortenLöschen