Dienstag, 5. Juli 2016

Hallo Sommer! Hallo TUVA!

Pünktlich zu den Sommerferien haben wir schönstes Wetter. 

 
Vorher hatten wir wochenlang Dauerregen und alle waren genervt davon. 
Jetzt ist es schon ein paar Tage richtig schön und warm. 



Passend zum Wetter zeig ich euch unsere TUVA's von Ki-ba-doo.


 TUVA besteht aus einem Top und einer schmalen Short's. 
Das Top kann man auch in Kleidlänge nähen - 
ich hab hier die kürzere Variante gewählt. 


Der Hinkucker ist die angedeutete Wickeloptik am Top.
Bei der Minimaus hab ich die Knöpfe zur Deko angenäht,
bei der grossen komplett darauf verzichtet.

 
Meine Grosse ist besonders begeistert von der Hose. 
Sie hat mehr davon bestellt - ist ja zum Glück ratz fatz genäht.


Für die Minimaus hab ich den lang gehüteten Lieblingsstoff 
Appletree von Lillestoff vernäht. 
Ich liebe das Design und die Farben. 
Aber ich weiss nicht, wie lang sie den noch tragen mag, 
von daher ist er hier genau richtig zum Einsatz gekommen.



 Für die grosse die Wolfsfeder von Alles für Selbermacher vernäht
Das Design ist so schön.
Zwar etwas schwierig beim Zuschnitt, aber wunderschön.
Ich hab mir auch gerade etwas daraus genäht,
zeig ich euch bald!

---

Schnitt: TUVA von Ki-ba-doo (gibt's noch bis Ende August zum Einführungspreis
Stoff: Appletree von Lillestoff
Wolfsfeder von Alles für Selbermacher
verlinkt zu LilleLiebLinks und Meitlisache

1 Kommentar:

  1. Zwei tolle Sets. Wenn mein Mädchen dann mal nicht mehr nur Kleider möchte, nähe ich das bestimmt auch.
    LG Kerstin

    AntwortenLöschen