Donnerstag, 22. September 2016

Lillestoff-Festival 2016

Letztes Wochenende fand bereits zum dritten mal das
Lillestoff-Festival in Langenhagen statt.
Und ich war das erste mal dabei!


Ich musste dieses mal einfach dabei sein,
das hab ich bereits letztes Jahr beschlossen,
als ich die vielen tollen Bilder von diesem unglaublich tollen Event
gesehen hatte.


Damals hätte ich mir niemals träumen lassen,
dass ich dieses Jahr sogar als Stoffprobenäherin von 
Lillestoff dahin fahren darf.
Ich bin immer noch so dankbar und glücklich,
ein kleiner Teil von Lillestoff zu sein.


Ich bin mit der lieben Sabine von Lin-Kim.
Als wir in Hannover gelandet sind 
(beide Flugangst, zum Glück gibt's Prosecco)
haben wir uns mit ein paar tollen Frauen getroffen.
Unter anderen ein paar von meiner #nähweiberwerdenfit Gruppe.
Das war ein toller, lustiger Einstieg.


Samstag morgen ging es los.
Ich war sooo aufgeregt.
Jeder der mich kennt weiss, dass ich eh immer schon 
leicht überdreht bin - aber dort war es nochmal schlimmer.
Meine Stimme ist dann immer eine oktave Höher (aua),
ich rede noch schneller als sonst und hab ein Dauergrinsen im Gesicht.


Direkt am Eingang haben wir schon die ersten bekannten Gesichter gesehen.
Herr und Frau Lillestoff persönlich (Güven und Daniele)
haben alle Gäste begrüsst und das phänomenale Goodiebag verteilt.
Die zwei sind so symphatisch und authentisch - ganz toll.


Dann haben wir uns einen Überblick verschafft.
Es gab viel Platz um zu Nähen, eine Bloggerwand, tolle Kaffee- 
und Essensangebote, Buchlesungen, die Designer wurden vorgestellt, 
viele tolle Workshops und natürlich konnte Frau nach herzenslust
Lillestoffe shoppen.
Zum Glück haben wir für den Rückflug einen extra Koffer 
für den Flug dazu gebucht.


Ich hab direkt einige liebe Bekannte und 
bisher nur über's www Bekannte Mädels in die Arme schliessen können.
Dann ging es erstmal zum Fotoworkshop 
von Littlebluebag. Der war unglaublich toll und lehrreich.


Danach ging es ans reichhaltige Mittagsbuffet. Sehr lecker.


Den Rest des Tages war ich mit quatschen, tratschen, lachen
und umarmen beschäftigt.
Ich hab soooo viele tolle Frauen getroffen.
Leider nicht ganz alle wie erhoft, 
aber dafür reichte die Zeit einfach nicht.
Falls ich jemanden übersehen oder nicht erkannt habe,
tut es mir wahnsinnig leid.
Ich kann mir keine Namen merken beziehungsweise
wer zu welchem Label gehört.
War in keinster Weise böse gemeint.


 Irgendwann war es dann leider 18 Uhr und 
der Samstag vorrüber.
Wir haben dann noch einen schönen, lustigen Abend
im Restaurant mit vielen tollen Frauen verbracht.


Nächstes Jahr plane ich beide Tage dabei zu sein.
Ich denke/hoffe, dass ich dann weniger überdreht bin
und etwas mehr Zeit als ein Minihallo für die tollen Frauen habe.

Mein Kleid ist ein Schnimumix.
Das Oberteil ist vom neuen Schnitt Zoé von Lillestoff.
Der untere Teil ist Liane von Schnittgeflüster,
die Mehrweite habe ich mit Kellerfalten angepasst.
Ich liebe dieses Kleid.
Es ist sowas von meins - das bin ich durch und durch!

---

Stoff: Retrovival demnächst bei Lillestoff
verlinkt zu RUMS, LilleLiebLinks

Kommentare:

  1. Dein Kleid durfte ich ja schon betrachten, aber hier fehlt eindeutig ein Bild :P
    LG Conny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi - doch nicht etwa das unseriöse? ;)
      Liebe Grüsslis
      Melli

      Löschen
  2. Du siehst umwerfend aus! LG Andrea

    AntwortenLöschen
  3. So süss geschrieben!!! Ich versteh dich voll!
    Irgendwann schaffe ich es hoffentlich auch mal da hin :)

    Grüssli Melli

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön - ich kann es dir nur empfehlen - es ist so ein tolles Erlebnis!
      Liebe Grüsslis
      Melli

      Löschen
  4. Es war einfach wundervoll dich zu umarmen nachdem ich dich jahrelang im Netz gesehen und deine Beiträge verfolgt habe.Danke dass du da warst und ich freue mich aufs nächste Mal!
    Herzlichst, Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hab mich auch sehr gefreut dich zu sehen - auch wenn es leider nur ganz kurz war!
      Liebe Grüsslis
      Melli

      Löschen
  5. Wahnsinnig schönes Kleid hast du da. Und wirklich krass, was Haare ausmachen ;-) also nicht, welche zu haben, sondern ob glatt oder wild.

    LG Katrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön - ja ich experimentiere sehr gern je nach Tagesform mit meiner Frisur!
      Ganz liebe Grüsslis
      Melli

      Löschen
  6. oh, das klingt nach einem feinen wochenende! irgendwann bin ich dann auch mal dabei... :-)
    dein kleid ist wunderschön und passt hervorragend zu dir!
    lg kathrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön, ja das Wochenende war ein unglaublich tolles Erlebnis!
      Ganz liebe Grüsslis
      Melli

      Löschen
  7. Nächstes Jahr muss ich auch endlich mal dabei sein. Dein Kleid ist wunderschön!!! Da warst du sicher ein Hinkucker Lg Martina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön - das Kleid war tatsächlich recht auffällig - aber wir waren zu dritt in dem Stoff! ;) Vielleicht klappt es ja schon mal zu d'Schwiiz näht?
      Ganz liebe Grüsslis
      Melli

      Löschen
  8. Verständlich. DAS KLEID ist wirklich wie für Dich gemacht. Wunderschön. Mal sehen, ob ich Glück habe und fürs kommende Jahr auch eine Karte erwische. VG Jasmin (weinoga.de)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön! Es gab letzte Woche noch einige Tickets in der Facebookgruppe. Wenn man unbedingt hin möchte, klappt das sicher irgendwie.
      Ganz liebe Grüsslis
      Melli

      Löschen
  9. Aus irgendeinem Grund sehe ich leider nicht meinen Kommentar von heute Nacht!! Macht nix! Ich schreibe das gerne auch hundertmal, wie mega du in deinem Kleid ausschaust!! Drück dich!! <3 :-) GlG Janine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank du Liebe - du sahst aber auch superschön aus in deinem Kleid! War echt schön mit dir zu plaudern!
      Ganz liebe Grüsslis
      Melli

      Löschen
  10. Liebste Melli,
    dein Kleid steht dir wirklich ganz toll. Und ich freue mich noch immer wie Bolle, dass wir uns endlich wiedersehen konnten bei Lille und JAAAA! Es war zu kurz! Bitte nächstes Jahr dann unbedingt beide Tage einplanen <3
    Liebste Grüße
    Jana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Süsse, ich hoffe nicht, dass wir uns erst dann wiedersehen - sonst bleibt uns noch das Telefon!
      Allerliebste Grüsslis
      Melli

      Löschen
  11. Sehr chic, habe es schon am Lillestoffestival bewundert <3

    LG Susanne von www.muckelie.ch

    AntwortenLöschen
  12. Oh so chic, das Kleid habe ich schon beim Lillestofffestival bewundert!

    LG Susanne von muckelie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank - ich hab dich gar nicht gesehen! Ich war aber auch nur einen Tag und es waren soooo viele Leute - nächstes Jahr dann zwei Tage!
      Liebe Grüsslis
      Melli

      Löschen
  13. Mensch, ist dir da ein Traumkleid gelungen! Tatsächlich: Sowas von deins.
    Viel Freude damit.
    LG Quintilia

    AntwortenLöschen
  14. es war toll dich zu treffen.....schicke dir tausend liebe Grüße und freue mich auf das nächste Mal

    AntwortenLöschen
  15. Ich fand es sehr schön,Dich live zu sehen und kann nur sagen,daß Dein Kleid da mindestens genauso toll ausgesehen hat wie auf den wunderschönen Fotos! :o)
    Liebe Grüße
    Simone

    AntwortenLöschen
  16. Das ist ein mega tolles Kleid. Ich wäre auch gerne bei dem Wochenende dabei gewesen. Naja, vielleicht klappt es ja nächstes Jahr. Danke für deinen Bericht und die tollen Fotos.
    LG - Kathy

    AntwortenLöschen
  17. Das Kleid ist nicht nur der Eyecatcher schlechthin und steht Dir megamäßig, man sieht Dir auf jedem einzelnen Bild auch an, wie wohl Du Dich darin fühlst!! Du hast eine tolle Schnittmusterkombi für Dich entdeckt und ich bin gespannt, wie es in anderen Designs wirkt (die wir bestimmt sehen werden...?)

    GLG Manu

    AntwortenLöschen