Donnerstag, 27. Oktober 2016

Triangel trifft Tannenbaum

Ich hab ein neues Kleid.
Es ist anders.
Es ist schlicht.
Es ist schick.
Und ich mag es so gern.


Ich durfte für den neuen Schnitt
Manon von Lillestoff ein Designbeispiel nähen.


Manon ist ein schliches Kleid.
Klare Linien ohne Geschnörckel.


Ich mag den kleinen Stehkragen,
die Länge und auch die Abnäher sitzen genau richtig
und sorgen für perfekten Sitz.


Vernäht hab ich den wunderschönen Jacquard
Triangle schwarz von Lillestoff.
Designet wurde dieser tolle Stoff von SUSAlabim.

 
 Der Stoff trägt sich ganz wunderbar und
liess sich enorm gut vernähen. 


Ich habe mit meiner grossen Tochter
diskutiert wie rum der Stoff richtig ist.
Ihr Aussage "Das sieht man doch - das sind Tannenbäume!"
Stimmt! Okay, andersherum sind es Iglu's, oder?


Den Saum habe ich jeweils mit der Ovi versäubert,
nach rechts umgebügelt und mit einem Zierstich festgenäht.
Find ich hier sehr passend.


Ich fühl mich rundum wohl in diesem Kleid
und werde ganz sicher noch mehr nach dem Schnitt Manon nähen.

---

Stoff: Jacquard Triangle, schwarz von Lillestoff
Schnitt: Manon von Lillestoff (erscheint bald)
verlinkt zu RUMS und LilleLiebLinks

Kommentare:

  1. Wow.... Du siehst großartig aus!!! Das Kleid passt Dir perfekt und sieht einfach nur toll aus!

    Liebe Grüße aus Freiberg/Sachsen!
    Conny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank liebe Conny - Freiberg kenn ich - komme ursprünglich aus der Nähe von Dresden! :)

      Löschen
  2. Ein sehr schlichtes aber traumhaft schönes Kleid welches dir ausgezeichnet steht.

    Liebe Grüße Viola

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, ja ich mag dieses schlichte wirklich sehr gern - mal was ganz anderes!

      Löschen
  3. Richtig, richtig toll!
    Ich mag es ja gern so schlicht und chic.

    Liebe Grüße
    Paola

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön, ja ich werd mehr so schlicht nähen - hat was!

      Löschen
  4. Ich kann mich nur wiederhole: Dein Kleid sieht einfach klasse aus!! <3 GlG Janine

    AntwortenLöschen
  5. Das sind wunderbar schöne Bilder von dir und deinem neuen Kleid!

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Melli! Das glaub ich dir, dass du dich in deinem neuen Kleid sehr wohl fühlst, sieht super aus! Die Abnäher sitzen wirklich perfekt! Bin schon so gespannt auf das Schnittmuster.
    Viele Grüße
    Dani

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön. Ja Abnäher sind ja immer so eine Sache, ich find sie einfach super, können so viel bewirken. Der Schnitt kommt noch diese Woche!

      Löschen