Donnerstag, 10. November 2016

Partykleid in schwarz

Ich mag schwarz so gern.
Darin fühl ich mich sicher und wohl.


Es gab Zeiten, 
da hab ich fast ausschliesslich schwarz getragen.
Meine Mutter hat mir dann zu 
Weihnachten eine quitschgrüne leuchtende Strickjacke geschenkt.
Irgendwann hab ich die dann sogar angezogen.


Nach wie vor mag ich schwarz enorm gern,
allerdings immer mit farbigen Accessoires aufgepimpt.


So richtig Farbe trag ich eigentlich erst
seitdem ich Nähe.
Es gibt so viele wundervolle Stoffe,
wäre so schade darum.
Ja mittlerweile fühl ich mich sogar in bunten Stoffen wohl.


Zurück zum schwarzen Kleid:
Genäht hab ich Zoé von Lillestoff.
Aber (wie ihr seht) ohne Ärmel.
Ist einer meiner Lieblingskleiderschnitte.


 Hierbei ist es wichtig,
dass man den Armausschnitt anpasst,
sonst gibt es da zu viel Stoff.
Dafür legt ihr einfach ein gut sitzendes Top auf das
Oberteil und übernehmt den Armausschnitt.


Vernäht hab ich Soft Toch, schwarz von Lillestoff.
Der Stoff fühlt sich super an,
ist etwas schwerer von der Qualität
und lässt sich toll vernähen.


Genäht hab ich das Kleid
für ein The Baseballs Konzert - hab mich so wohl darin gefühlt
und eeeendlich hab ich mir eine Petticoat gekauft,
stand schon so lang auf meiner Wunschliste!

---

verlinkt zu RUMS und LilleLiebLinks
Petticoat von Hell Bunny (gibt's bei Amazon) 

Kommentare:

  1. Mega Kleid! Das steht dir so gut! Und das Konzert muss ja der Hammer gewesen sein!lg Martina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank - ähm ja ... ich hab mich mit einer guten Freundin an der Bar verquatscht ... aber die Musik war super.
      GlG Melli

      Löschen
  2. Wie wunderschön!!!! Und die Turnschuhe dazu sind der Knaller! <3
    Liebst, Eva Marie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön liebe Eva Marie - ja für mich gibt es keine perfekteren Schuhe dazu!
      GlG Melli

      Löschen
  3. Su!Per!Schön! :) Der Petticoat ist der Hammer und macht es irgendwie noch besonderer (ist das ein richtiges Wort?! ^^)

    Ich besuch dich auf jeden Fall bald wieder auf deinem Blog, hier ist es nett :)

    Liebe Grüße,
    Nora

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön liebe Nora, das freut mich sehr!
      GlG Melli

      Löschen
  4. Wow Wahnsinn! Du siehst toll aus und das Kleid ist der Knaller. :)
    Auch bei mir gab es Zeiten, in denen ich fast nur schwarz trug. Und ich finde schwarz auch immer noch toll. Es passt einfach immer.
    Liebste Grüße, Janine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön, ja schwarz bleibt bei mir immer eine Wohlfühlfarbe und man ist immer gut angezogen damit!
      GlG Melli

      Löschen
  5. Das Kleid ist super! Du siehst richtig toll aus und man merkt, dass du dich in schwarz wohlfühlst. Anfangs störten mich die Chucks fast, aber von Bild zu Bild gefielen sie mir besser. ;-) Vor allem die eine Pose ist dann fast schon ballettöös (um mal Naadisnaa zu zitieren...). Wunderschön!
    Liebe Grüße,
    Catharina

    AntwortenLöschen
  6. Dein Kleid ist ganz, ganz großartig! Und mit den Chucks als Farbakzent seeeeeehr cool! I love it!

    AntwortenLöschen
  7. I'm in love 😍
    Das Kleid mit den schönen farbigen Akzenten, der Petticoat und du bilden ein wundervolles Gesamtergebnis.
    Drücker Jasmin

    AntwortenLöschen