Donnerstag, 15. Dezember 2016

Spitze mal anders

Wie bereits angekündigt, 
zeige ich euch nach und nach ein paar Sachen aus dem 
Adventskalender von Nähpaket & Nähkalender
welche ich vorab testen durfte!




Den Spitzenjersey fand ich direkt toll, 
allerdings fehlte mir dafür lange die richtige Idee. 
Erst dachte ich an ein Halstuch oder einen Loop 
(sieht richtig toll aus - hat jemand anderes im Probenähen gemacht). 




Ein komplettes Shirt oder Kleid aus dem Stoff wäre mir persönlich zu viel, 
aber so Hinkucker bei einem Shirt mag ich es richtig gern.
 

 
Ich näh mir ja am liebsten Kleider und die trag ich dann am liebsten im Büro. 
Einen richtigen passenden Schnitt für ein einfaches Shirt hab ich für mich noch nicht entdeckt - ich mag es gern körpernah - bin für Tipps dankbar.


Hier hab ich Liv von Pattydoo genäht und es sitzt ziemlich gut, oder? 
Unten das Bündchen hab ich weg gelassen, 
dafür das Shirt etwas verlängert und ab der Taille eine Grösse verkleinert. 
Die langen Armbünden sind auch improvisiert ebenso die Unterteilung der Stoffe.

 
Mein persönliches Highlight sieht man erst auf den zweiten Blick im zweiten Bild: 
Ich hab drei schwarze Ösen von Snaply Nähkram angebracht. 
Ich mag ja solche Details zu gern.
 Auch wenn ich fast immer mein Label vergesse.


Der Glitzerkombistoff (oh ich mag Glitzer
ist der Glitzersweat grau/silber von Lillestoff.


Die Location hat mein Mann ausgesucht.
Er hat immer wieder so tolle Ideen.
Diese Eiskristalle waren so unglaublich beeindruckend.
Ich lass euch noch ein paar Impressionen da:






---

Stoff: Spitzenjersey von Nähpaket- und Nähadventskalender
Glitzersweat von Lillestoff
 Ösen von Snaply Nähkram
Schnitt: Liv von Pattydoo
verlinkt zu RUMS, LilleLiebLinks

Kommentare:

  1. Ich bin platt...wie toll Du aussiehst und Dir der Spitzenstoff steht!!!!!!!!!! Das hast Du sehr gut umgesetzt mit dem grauen-glitzer-Sweat...und natürlich eine tolle FotoIdee. LG Alex

    AntwortenLöschen
  2. Da wir figürlich sehr nah beieinander sind, verfolge ich Deinen Blog immer mit Begeisterung! Versuch doch mal das Concord Shirt von Cashmerette. Das hat wählbare Cupgrößen, so dass obenrum alles reinpasst und untenrum habe ich es mir noch ein bisschen verschmälert, jetzt passt es perfekt.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön, das schau ich mir mal an! LG Melli

      Löschen
  3. Das sieht alltagstauglich und festlich zugleich aus! Mir gefallen die 3 Ösen besonders gut, die machen das Shirt zu etwas Einzigartigem, das ist eine tolle Idee! Und die Kulisse ist schön, hat dein Mann gut ausgesucht! Liebe Grüße Karin

    AntwortenLöschen
  4. Wow das hast du superschön ungesetzt.Guck dir mal die Schnitte von BeeKiddi an. Die sind super!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank - da hatte ich mal einen und da musste ich leider so viel anpassen, dass ich es dann gelassen hatte! Aber ich schau nochmal - merci!
      Liebe Grüsse
      Melli

      Löschen