Donnerstag, 5. Januar 2017

allerliebster Lieblingsrock

Bähm - mein Lieblingsrock. 




Den trag ich gerade rauf und runter - also ganz oft.


Ich liebe diesen Stoff. 
Ich behaupte das ist mein allerliebster Lieblingsstoff 
und ich muss mal schauen ob ich davon noch was auftreiben kann - 
Tipps sind willkommen! 


Es ist der Sketch von Lillestoff aus der Feder von Enemenemeins.
Ich hab auch noch eine Leggins aus dem Stoff 
(die hat es noch nicht vor die Kamera geschafft) und ein Shirt. 
Aber ich hätt noch so viel andere Ideen was ich mir daraus nähen könnte - möchte.


Genäht hab ich den MyHedy Rock von Petit et Jolie - 
ist mittlerweile der dritte Rock nach 
diesem Schnittmuster und sicher nicht der letzte! 


Ich find die kleinen Falten vorn machen ihn so schick 
 und hinten kann man mit der Naht tolle Akzente setzen. 
Ich hab meinen hier mit meinem Pseudocoverstich aufgehübscht.



Die kupferfarbenen Ösen von Snaply hab ich mit weissen SnapPap unterlegt.


Ja die Bilder ... öhm ... 
die sind in fünf Minuten in der Pullerpause bei unserem Familienausflug entstanden ... 
gute Teamarbeit würd ich sagen! War witzig in der Kälte!

---

Stoff: Sketch von Lillestoff
Schnitt: MyHedy von Petit et Jolie
verlinkt zu RUMS und LilleLiebLinks

Kommentare:

  1. Liebe Melli!
    Der Rock steht dir richtig gut, ich mags auch sehr, wie du ihn kombiniert hast.
    Und ich muss dir wieder ein Kompliment für die tollen Bilder machen! Vielleicht sollte ich auch mal versuchen, Blogfotos zack zack in fünf Minuten zu machen :)
    Viele Grüße
    Dani

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön - bei uns geht es meistens nicht länger als 15, 20 Minuten - mittlerweile sind mein persönlicher Fotograf und ich da ein eingespieltes Team.
      Ganz liebe Grüsse
      Melli

      Löschen
  2. Ja, liebe Melli. Ich bin auch Fan dieses Stoffes, wenngleich es bei mir Liebe auf den zweiten Blick war.... und mein Teenie-Mädchen ebenso. Sie hat zu Weihnachten einen Hoodie in Bauchnabellänge ;) aus Sketch - wie gewünscht - bekommen. Der Stoff lagerte hier aber auch schon ein paar Tage....

    Dein Rock ist Klasse!!!

    GLG Manu

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön! Bei mir war es liebe auf den ersten Blick und ich hoffe so sehr auf eine Neuauflage!
      Ganz liebe Grüsse
      Melli

      Löschen
  3. Toller Rock! Steht dir super.
    Ich habe den Schnitt auch für mich entdeckt und werde sicherlich auch noch ein paar Varianten nähen.
    Liebe Grüße
    Anika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank liebe Anika - ich näh den auch noch mehr - ist einfach ein klasse Schnitt!
      Ganz liebe Grüsse
      Melli

      Löschen