Donnerstag, 2. Februar 2017

Suzinka

Ich hab mir ein körperbetontes Kleid genäht.
Sehr körperbetont.


Und ich fühl mich sehr wohl darin.
Es sitzt dank Abnähern toll
und ich mag diese raffinierten Falten sehr.


Ich war etwas unsicher, 
ob der Schnitt auch mit Kurven gut aussieht -
ich finde ja.


Mein Mann ist jedenfalls sehr angetan vom Kleid
und mir! ;)


Als kleinen Hinkucker
hab ich wieder drei Ösen zur Deko 
im Saum angebracht.


Den Ausschnitt hab ich eingefasst
und mit der Zwillingsnadel abgesteppt.
Das Einfassen hab ich Anfangs immer


 Das spezielle am Schnitt sind klar die Falten.
Durch diese liegt der Fadenlauf vom Rockteil
etwas schräg - was ich je nach Stoffwahl sehr spannend finde.


Ich hab mich bei meiner Suzinka
für den Zaza Kombi Jersey 
von Enemeneins entschieden.
Ich find den richtig klasse.


 Im Probenähen wurden auch Beispiele mit 
sehr grossem Muster gezeigt, 
auch das passte toll.


Jetzt bin ich gespannt was ihr zu Suzinka sagt!?

---

Schnitt: Suzinka von Lillestoff (kommt bald)
verlinkt zu RUMS, LilleLiebLinks

Kommentare:

  1. Sieht toll aus!

    Liebe Grüße,

    Tabea

    AntwortenLöschen
  2. Oh, meine Liebe! Du siehst einfach umwerfend in deiner Suzinka aus!! Passt dir einfach hervorragend!! GlG Janine

    AntwortenLöschen
  3. WOW Du, das Kleid der Schnitt sind der Hammer. Du siehst super gut darin aus... Ich glaube den Schnitt brauche ich auch habe ich doch meine Problemzone am Bauch. LG Alex

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön liebe Alex. Ja der Schnitt ist der Knaller - kann ich dir nur empfehlen!
      Ganz liebe Grüsse
      Melli

      Löschen
  4. Wunderschön - Schnitt, Kleid und DU :-) bin begeistert! Toll gemacht. LG Jasmin

    AntwortenLöschen
  5. Wow...du sieht mega aus!�� Schnitt und Stoff passen super zusammen. Ich mag die Ösen am Ausschnitt, als kleiner Hingucker. Einfach nur super schön!��
    Liebe Grüße
    Nessa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank liebe Nessa!
      Ganz liebe Grüsse
      Melli

      Löschen
  6. Wenn einer dieses Kleid tragen kann und sollte, dann du!
    Du siehst umwerfend aus. da kann ich deinen Mann total verstehen!

    Liebe Grüße
    Ina

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Melli,
    dieses Kleid steht Dir ganz wunderbar!
    Besonders gut gefällt mir nicht nur das extrem stimmige Ösendetail, sondern auch die Stoffwahl, zurückhaltend und doch besonders... mit genialem Effekt im asymmetrischen Rockteil!

    I like !!!

    GLG aus Berlin
    Manu

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen vielen Dank liebe Manu!
      Ganz liebe Grüsslis
      Melli

      Löschen
  8. Klasse, das sieht wirklich toll aus und es steht dir mega gut :)
    Liebe Grüße, Fredi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank Fredi!
      Ganz liebe Grüsslis
      Melli

      Löschen
  9. Steht dir so gut das Kleid! Ich finde auch den Stoff sehr schön. Du kannst das auf jeden Fall mit stolz tragen! Finde deine Kurven sowieso total klasse!

    Lieben Gruß
    NähKäthe

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Melli, das Kleid sieht FANTASTISCH an DIR aus! Man kann seit dieser Woche ja einige Suzinkas im Web bestaunen, aber Deine gefällt mir mit Abstand am besten - und zwar nicht TROTZ Deiner Kurven, sonder WEGEN DEINEN KURVEN! Das steht einfach nur hammerweiblich und wunderschön aus!

    Liebste Grüße, Nicki

    AntwortenLöschen
  11. Der Schnitt macht wirklich was her!
    Tolle Trägerin mit coolem Stoff und Styling!
    Liebe Grüße Von Angela

    AntwortenLöschen
  12. Ich habe das Kleid schon auf FB bewundert - Schnitt, Stoff und deine Figur harmonieren einfach perfekt miteinander.
    Lg Maarika

    AntwortenLöschen
  13. Das sieht super aus, auch mit den Kurven. Scheint ein guter Schnitt zu sein. Auch Deine Stoffwahl gefällt mir. LG Mandy

    AntwortenLöschen
  14. Du sieht wow aus, der Schnitt steht dir fantastisch, ist er auch halbwegs anfängertauglich?

    AntwortenLöschen