Freitag, 10. März 2017

Gloria 2/5

Gloria 2/5

 
Diese Gloria von Milchmonster weicht recht stark vom Originalschnitt ab, 
aber ich mag das Shirt sehr. 

 
 Ist also nicht der Endschnitt. 
Bei dieser Version war der Ausschnitt sehr tief, 
das geht nur mit einem Shirt drunter. 


Die Seiten hab ich stark verschmälert, 
weil mir die Tunika nicht so ideal aussah. 
Vielleicht hätte ich es ein wenig lockerer lassen sollen, 
da hilft nur etwas an der Binikifigur arbeiten ...


Besonders mag ich hier meine Pseudocovernähte. 
Dauert zwar ewig und braucht enorm viel Garn, 
weil die Naht mit nur einem Faden genäht wird, 
aber der Aufwand lohnt sich definitiv.


Den tollen melierten Jersey hab ich bei Stoff&so gekauft - 
dort findet man immer wieder tolle Schätze zu fairen Preisen.


Die Bilder stammen übrigens von Ende Januar - 
deswegen ist da noch so viel Schnee, 
obwohl Schneebilder hier ja jetzt immer noch kein Problem wären!

---

Schnitt: abgeänderte Gloria von Milchmonster
Stoff: Jersey von Stoff&So

Kommentare:

  1. Wow, richtig schick. Da muss ich mir mal den Originalschnitt anschauen, denn vom Stil her sagt mir Dein Shirt sehr zu.
    LG
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  2. Ich finde es sehr schön, dass du "Deins" draus gemacht hast!
    Mit einer Tunika kann ich mir dich nicht so gut vorstellen.
    Den Stoff mag ich auch sehr!

    Liebe Grüße
    Ina

    AntwortenLöschen
  3. Du siehst toll aus in den Shirt. Nur ungewohnt, so ohne Kleid 😆
    LG Jasmin

    AntwortenLöschen