Montag, 20. März 2017

grosse Baumwollliebe

Hachz ... manchmal könnt ich sie echt fressen ... 
besonders, wenn sie so süss verpackt ist 
und gar nicht mehr wie eine Räubertochter aussieht - 
was sie allerdings durch und durch ist.


Genäht hab ich den neuen Schnitt Loreena von Miou Miou Schnittmuster, 
welcher in einer Zusammenarbeit mit Trimalo entstanden ist. 
Im Schnitt sind drei Kleidvarianten enthalten, 
ich hab mich für die romantische Version entschieden.



Ich vernähe enorm gern Baumwollstoffe. 
Da ist Präzision sehr wichtig, 
Jersey verzeiht da schon eher mal kleine Fehlerchen. 

 
Das Kleid ist nicht schwer zu nähen, 
aber ein bisschen Erfahrung ist schon von Vorteil. 
Ich habe vom Schnittmuster kleben bis zum fertigen Kleid sicher fünf Stunden gearbeitet - 
allerdings lag das auch an den vielen Steppnähten, die brauchten viel Zeit. 
Es hat mir aber so viel Spass gemacht und ich werd sicher noch ein weiteres, 
schlichteres Kleid nähen. 




Meine Minimaus hat sich schon auf das zugeschnittene noch nicht vernähte Kleid 
gestürzt und hat so gestrahlt - einfach toll.


Passend zum Kleid hab ich ein Kopftuch nach dem Schnitt von NupNup genäht - 
das näh ich so gern für die warme Jahreszeit.


Die Stoffe stammen alle aus meinem Stoffregal, 
alle schon vor längerer Zeit gekauft, ich kann leider nicht mehr sagen woher. 


Die tolle spitze stammt aus meiner ersten Bestellung bei Namijda und der Fimoschmetterling ist von Bianca Farbenfroh.


Wir hatten Glück und es waren 20°, 
sodass wir problemlos schon solche frühlingshaften Bilder machen konnten. 
Die Sonne tat so gut - 
auch wenn es jetzt wieder bewölkt ist, aber ist ja auch erst März.


---

Schnitt: Loreena von MiouMiou Schnittmuster
Stoff: aus meinem Stoffregal
Spitze von Namijda
Schmetterlingknopf von Bianca Farbenfroh
verlinkt zu Made4Girls, Kiddikram

Kommentare:

  1. Wieder so tolle Fotos!
    Man sieht, wie sehr das neue Kleid ihr gefällt!
    Toll, dass das Wetter mitgespielt hat, bei uns war es noch nicht so warm.
    Aber deine Bilder machen so Lust auf Sommer, ich kann es gar nicht abwarten!

    Liebe Grüße
    Ina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Ina - ja geht mir genauso - ich mag zwar den Winter, aber die Sonne tut so gut!
      Liebe Grüsslis
      Melli

      Löschen
  2. Tolle Fotos mit einem tollen Kleid!! Danke dass du mitgenäht hast und so "meinem" Kleid Leben eingehaucht hast! Mein Lieblingsbild ist übrigens das in der Hocke beim Blumenpflücken auf der Wiese...
    LG
    Martina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Martina, danke für die Chance mitwirken zu dürfen. Der Schnitt ist traumhaft! Ich mag auch das Bild wo sie Blumen pflückt mag ich auch so gern.
      Liebe Grüsslis
      Melli

      Löschen