Donnerstag, 9. März 2017

Sommergloria

Endlich ist es Zeit für Gloria von Milchmonster


Ich hab im Probenähen unglaubliche fünf Stück genäht - 
also alle Versionen getestet. 

 
Ich hab von Winterbildern bis zu Frühlingsbildern alles dabei, 
die anderen vier sind zwar nicht nach dem finalen Schnitt genäht - 
aber ich trag sie trotzdem gern und werde euch in 
nächster Zeit auch noch die anderen vier Glorias zeigen.


Den Start macht meine Streifengloria nach dem finalen Schnitt genäht. 


Das tolle an Gloria ist, dass man vier Schnitte in einem bekommt, 
unter anderem auch ein leichte Jacke - 
diese steht auch noch auf meinem Nähplan! 


Ich mag den Schnitt enorm gern. 
Je nach Raffung kann man den Ausschnitt tief 
oder etwas höher geschlossen gestalten. 
Rückenabnäher sorgen für den perfekten Sitz. 


Die Gesamtlänge hab ich leicht gekürzt 
und die Ärmel zwei Zentimeter verlängert.


Vernäht hab ich die Blockstreifen marine/weiss von Lillestoff.
Und ja - für mich passen die roten Chucks perfekt dazu! ;)
 
 ---
 
Stoff: Blockstreifen marine/weiss von Lillestoff
verlinkt zu RUMS und LilleLiebLinks

Kommentare:

  1. Eine wundervolle Gloria, die Dir nicht nur ausgezeichnet steht, sondern auch Lust auf Sommer macht! Ich muss gestehen, dass ich generell kein Chucks-Fan bin, aber glücklicherweise darf ja jeder tragen was er will und wenn Du Dich wohl fühlst - wieso nicht?!? Wobei ich rot zu blau/weiß immer klasse und maritim finde :-)

    Das Schnittmuster habe ich mir am Montagabend auch noch gekauft und vielleicht werde ich damit am Wochenende gleich starten :-)

    Liebe Grüße & Dir einen schönen Donnerstag,
    Steffi

    AntwortenLöschen
  2. Wieder mal WOW!
    Du sieht umwerfend aus!
    Ich mag maritim ja sehr gern und hab jetzt noch mehr Lust auf Sonne und Wärme!
    Die Chucks dazu sind genial!
    Bin schon gespannt auf die nächsten Glorias!

    Liebe Grüße
    Ina

    AntwortenLöschen
  3. Wunderschön, deine Blockstreifen-Gloria!! Steht dir perfekt, du Hübsche! Und deine Bilder machen Lust auf Frühling/Sommer! GlG Janine

    AntwortenLöschen