Montag, 1. Mai 2017

Coole Einhörner

Meine Mädels wachsen gerade wirklich aus allem heraus, 
besonders die Grosse braucht neue Kleider - 
die Minimaus trägt ja ihre Kleider nach, 
aber freut sich auch über was Neues Zwischendurch.




Beide haben neue Leggings nach dem tollen Schnitt BiGGi von FeeFee
Die Bisen sind so ein cooler Hinkucker und doch so einfach, wenn auch etwas zeitaufwendig, genäht. 


Der goldene Faden war etwas mühsam zu vernähen 
und er kratzt leider ein bisschen über dem Knie, aber er passte hier so toll.
Bei den nächsten Leggings nehm ich wieder normales Garn. 


Vernäht hab ich Summerjeans Spread Your Wings von Nestgezwitscher
Den Stoff gibt's bei Lillestoff, ist in Jeansoptik, aber weich und elastisch - 
ganz tolles Material. 


Ich war sofort begeistert von diesem tollen Design.


 Ich hab noch einiges davon übrig und viele Ideen dafür im Kopf 
... aber grad ist soviel los, das ich gar nicht weiss was ich zuerst machen soll ...
 Ich hoffe auf ruhigere Zeiten, aber im Moment
sieht es ganz und gar nicht danach aus.


Für beide Mädels hab ich die Lina von Ki-ba-doo genäht. 
Ich hab ja schon oft erwähnt, dass Lina mein
Lieblingskindershirtschnitt ist.


Für die Grosse eine einfache Lina mit Puffärmeln aus schönem Dot's Jersey.


Die Lina der Mini hab ich an den Seiten begradigt 
und vorn einen Bogen nach oben und hinten den Bogen nach unten zugeschnitten. 
Den Einsatz hab ich in Bisen genäht, diese aber nochzusätzlich festgesteppt und mit Knöpfen von Bianca Farbenfroh aufgehübscht. 


Den Heidistoff hab ich von einer Freundin, 
ursprünglich gab es diesen bei Stoff & Liebe
Ich hab noch einen Rest übrig, aus diesem wird es ein 
herzigen Kleid für die Minimaus geben.


Habt eine schöne Woche!


---

Schnitt: BiGGi von FeeFee
Lina von Ki-ba-doo
Stoff: Summerjeans Spread Your Wings von Lillestoff
Heidi von Stoff & Liebe
Jersey Dots von Stoffpilz
 verlinkt zu LilleLiebLinks, Kiddikram, Made4Girls

1 Kommentar:

  1. So schöne Outfits!
    Ich mag diese Art Leggings ja sehr!
    Das das goldene Garn kratzt ist ja blöd, kann ich mir aber gut vorstellen.
    Hoffentlich werden sie trotzdem getragen!

    Liebe Grüße
    Ina

    AntwortenLöschen