Donnerstag, 11. Mai 2017

meine erste Bluse

Ich näh für mich selten Kleider aus Baumwolle oder festen Materialien. 
Nicht weil ich es nicht mag, 
sondern weil die Passform dann oft schwierig ist mit meiner Figur. 


Beim Basic Blusen-Shirt vom Ki-ba-doo war ich bei der Anprobe sehr nervös, 
ich wusste nicht ob da meine Oberweite auch reinpasst, 
aber tata - es passt und sitzt auch dank Brustabnähern sehr gut. 


Die Bluse kann man in drei verschiedenen Längen nähen, 
ich hab die mittlere - also Tunikalänge genäht. 
Ich kann mir die Bluse auch super im Sommer für die Badi oder 
am Strand zum schnell überwerfen vorstellen.



Anstatt der Schleife kann man hinten auch einen Knopf anbringen und bei mir passt die Bluse auch geschlossen über den Kopf.


Den Stoff hab ich im Loeb in Bern in der Stoffabteilung gekauft - 
war nicht gerade günstig, aber er ist ganz weich und fühlt sich toll an.
 Ist ein dünnerer Baumwollstoff, kann aber leider nichts weiter zum Material sagen.


Ich hatte schon einen anderen Stoff in der Hand.
Dieser war um eine Schneiderpuppe drapiert,
ich war direkt begeistert und bereue meine Umentscheidung kein Stück.

 
Ich werde den Schnitt auch noch aus Jersey testen. 
Im Moment macht mir mein Rücken wieder sehr Probleme 
und deswegen stehen die Maschinen derzeit meist still. 
Mein Lieblingsmann wird bald am Knie operiert und dann hab ich länger keine Fotografen ...
 mal schauen wie das wird. Aber Gesundheit geht immer vor.


Vor einer Weile hatte ich ja geschrieben, 
dass ich Ki-ba-doo verlassen habe, weil mir alles zu viel Worte. 
Ähm ... hat nicht lange gehalten mein Entzug - 
ich ab das Team vermisst und freue mich sehr, 
dass mich Claudi wieder so lieb aufgenommen hat! 
Vielen Dank dafür!

---

Schnitt: Basic Blusen-Shirt von Ki-ba-doo
Stoff: Loeb Bern
verlinkt zu RUMS

Kommentare:

  1. Sieht sehr hübsch aus und steht dir ausgezeichnet!! Toller Stoff mit diesen großen Blüten. Liebe Grüße Simone

    AntwortenLöschen
  2. so tolle fotos! alles gute deinem rücken und auch deinem liebsten!
    lg kathrin

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Melli,
    deine Bluse sieht einfach toll aus...an Blusen habe ich mich bis jetzt noch nicht rangetraut...aber irgendwann... :) Das Muster deiner Bluse finde ich klasse...einfach toll.

    Alles Gute für den Lieblingsmann und seinem Knie!

    Viele liebe Grüße die Nähbegeisterte :)

    AntwortenLöschen
  4. Du siehst wie immer sehr hübsch aus und deine Fotos sind unglaublich schön...durch den warmen Hintergrund kommen die Farben deiner Bluse ganz toll zur Geltung.
    Alles Liebe für dich und deinen Lieblingsmann!
    LG Karin

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Melli! Ich möchte mich bei dir herzlichst für die Inspiration bedanken - sowohl die Gloria als auch diese Tunika liegen Dank deiner wunderschönen Beispiele auf meinem Zuschneidetisch. Ich liebe deine Schnitt- und Stoffauswahl und möchte Dir sagen, dass Dir Deine Werke einfach unglaublich gut stehen!!! Liebe Grüße aus dem hohen Norden!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wow - vielen Dank für deine lieben Worte, freut mich gerade riesig!
      Liebe Grüsslis
      Melli

      Löschen
  6. Liebe Melli! Ich möchte mich bei dir herzlichst für die Inspiration bedanken - sowohl die Gloria als auch diese Tunika liegen Dank deiner wunderschönen Beispiele auf meinem Zuschneidetisch. Ich liebe deine Schnitt- und Stoffauswahl und möchte Dir sagen, dass Dir Deine Werke einfach unglaublich gut stehen!!! Liebe Grüße aus dem hohen Norden!

    AntwortenLöschen