Donnerstag, 1. Juni 2017

Stjaernklar Avelin

Ihr Lieben, ich hoffe ihr seit noch da?


Die Nähmaschinen stehen immer noch fast still. 
Unser Alltag dreht sich vor allem darum, dass der Lieblingsmann 
wieder auf die Beine kommt, aber das wird wohl noch etwas Zeit brauchen. 
Noch rocke ich den Alltag quasi alleine und helfe ihm wo ich nur kann. 
Ich freu mich enorm drauf, wenn es ihm wieder besser geht und ich mal wieder eine Verschnaufpause hab. 
Andererseits mach ich es natürlich auch gern - 
in guten wie in schlechten Zeiten eben!


Für meine Foto's hab ich mir jetzt erstmal ein Stativ und einen Funkauslöser bestellt - 
muss mich aber noch bis Mitte Juni gedulden, 
bringt mir dann mein Bruderherz mit - ich hoffe damit komm ich dann auch gut klar.


Vor ein paar Wochen hab ich den tollen Shirtschnitt Avelin von Millimugg genäht. 
Das Shirt sitzt schön figurnah und der Hinkucker ist die Passe. 
Ich habe meine in Bisen gelegt - ich mag das sehr. 


In der Anleitung wird die Anpassung für grosse Oberweiten beschrieben, find ich klasse.


Avelin ist für Sommersweat, French Terry oder leichte Strickstoffe ausgelegt. 
Ich hab hier den wunderschönen Sommersweat Stjaernklar aus der Feder von Kluntjebunt
  vernäht, den Stoff gab es bei Lillestoff.



Auch hier hab ich wieder den Pseudocoverstich
meiner Pfaff verwendet. 
Ich find den richtig klasse, auch wenn er seeehr langsam ist.



Hoffentlich bis bald, habt es schön!

---

Schnitt: Avelin von Millimugg
Schnitt: Stjaernklar von Lillestoff
verlinkt zu RUMS, LilleLiebLinks

Kommentare:

  1. Sehr schönes Shirt, mit der sehr originellen Passe ! Das hast Du sehr sauber hingekriegt. War bestimmt nicht ganz einfach mit diesem Stoff. Ich kuck zum ersten Mal bei Dir rein, aber ich werde wiederkommen :-).

    AntwortenLöschen
  2. Sieht klasse aus... nur mein Staernklar Hoody glitzert kaum noch... dafür immer noch alles, was ich mitwasche... und ich hab den im Herbst vernäht und er hat schon einige Waschungen hinter sich..
    Grüße Sonnenblume

    AntwortenLöschen
  3. Das steht dir soooooooooooooooooo gut meine Liebe <3 du siehst toll aus! und das Einhornkleid deiner Maus würde meiner Emmi sicher auch gefallen <3

    AntwortenLöschen