Donnerstag, 22. Juni 2017

Black Rose Maxikleid

Mein erstes Maxikleid.


Ich war ja ein bisschen aufgeregt 
als ich das Kleid genäht hatte.
Ist schliesslich mein erstes Maxikleid
und ich wusste nicht ob mir das überhaupt steht.



Genäht habe ich Ilmava von Lillestoff.
Ilmava wird es Anfang Juli bei Lillestoff geben.


Ilmava besteht aus einem locker sitzenden Oberteil 
mit angeschnittenen Ärmeln.
Der Ausschnitt ist eher hochgeschlossen.
Ich habe Arm- und Halsausschnitt eingefasst.


Den wunderbar weit fallenden Rockteil
habe ich etwas verlängert und ihn meiner Grösse angepasst.


Mit einem Gummi wird das Kleid
auf Figur gebracht.
Ist so bequem.


Als ich das Kleid anprobiert habe,
war ich direkt hin und weg.
Es fällt unglaublich schön, ist bequem
und da ich es aus Modal genäht habe auch nicht zu warm im Sommer.


Modal und ich hatten so unsere Startschwierigkeiten.
Ich musste etwas ausprobieren und umstellen,
damit die Nähte nicht wellig werden.
Ich habe den Fussdruck runter gestellt
und mit einem einfachen Geradstich gesäumt.
 Das ging super.


Vernäht habe ich den wundervollen
Black Rose Modal von Lillestoff.
Ich mag das Design unheimlich gern.


Zum Glück stehen in diesem Jahr noch zwei Familienfeiern an,
auch die Schulanfangsparty meiner Minimaus 
in der Heimat.
Ich glaube dieses Kleid wird dann ganz sicher mal ausgeführt.


Das wird sicher nicht das einzige Maxikleid 
in meinem Schrank bleiben.
Ich fühl mich so so wohl darin.


---

Schnitt: Ilmava von Lillestoff (kommt Anfang Juli)
Stoff: Black Rose Modal von Lillestoff
verlinkt zu RUMS, LilleLiebLinks

Kommentare:

  1. WOW, Melli, was für ein Traumkleid! <3 Der Stoff ist einfach so wunderschön! Das Kleid steht Dir ausgezeichnet!!
    Liebe Grüße! Jasmin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank liebe Jasmin!
      Liebe Grüsslis
      Melli

      Löschen
  2. Wirklich ein tolles Kleid und wunderbare Fotos.
    LG
    Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön liebe Kerstin!
      Liebe Grüsslis
      Melli

      Löschen
  3. Steht dir unheimlich gut! Was für ein Kleid! Und was für eine hübsche Frau...
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  4. Den Bildern sieht man sofort an, wie wohl du dich fühlst.
    LG Jasmin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank liebe Jasmin.
      Liebe Grüsslis
      Melli

      Löschen