Sonntag, 18. Juni 2017

Pusteblüemli Jumper

Schönen Sonntag Abend ihr Lieben!


Ich freu mich nach einer kleinen Pause endlich mal wieder etwas zeigen zu können:


Genäht hab ich einen Jumper aus den tollen Pusteblüemli von Urmelis Stoffwelt.
Den Jersey gibt es jetzt in 5 tollen Farben, ich hab petrol vernäht. 
Meine Grosse war direkt unglaublich begeistert vom Design und von der Farbe. 


Ich wollte ihr eigentlich ein schönes Sommerkleid nähen, 
aber sie trägt so gern Jumper und ich wollte ihr den Wunsch danach gern erfüllen.


Ursprünglich war der Jumper ganz anders, 
sie hat ihn angezogen und meinte 
"das zieh ich s nicht an, ich seh voll fett aus ...!" 
uiuiui - hier stehen alle Zeichen auf Pupertät. 
Also hab ich die Hosen auf Wunschlänge gekürzt und mit einem Rollsaum versehen. 
Das Oberteil hab ich abgetrennt und ein Bandeautop genäht, 
Jerseynudeln als Träger geflochten und festgenäht. 
Der Knoten im Nacken stört sie allerdings noch, 
ich werde die Träger auch im Rücken noch festenähen. 
Der Hosenteil stammt von der Frida von Milchmonster und 
das Oberteil sind einfach zwei Vierecke in passender Grösse genäht.


Passend zum Jumper hab ich wieder ein Kopftuch von NupNup genäht.


Startet gut in die neue Woche!

---

Kopftuch von NupNup 
verlinkt zu Kiddikram und Made4Girls

1 Kommentar:

  1. Der ist aber auch wunderschön, dieser Pusteblumenstoff!
    Ich hab gleich mal geschaut, die anderen Farben sind auch toll!
    Der Jumper gefällt mir auch sehr, gut, dass du ihn noch nach ihren Wünschen geändert hast!
    Wäre wirklich schade gewesen!

    Liebe Grüße
    Ina

    AntwortenLöschen