Mittwoch, 5. Juli 2017

Prinzessin oder Räubertochter?

Meine Minimaus. Mein Clown. 


Nur noch diese Woche Kindergartenkind. 
Ganz bald Schulkind. 
Ganz oft könnt ich sie einfach auffressen, weil sie so schnuckelig ist. 
Manchmal allerdings auch auf den Mond schnipsen!



Aber so süss verpackt ist sie definitiv schnuckelig. 
Genäht hab ich das Sidecut Kleid von der wunderbaren MiToSa-Kreativ. 


Der Schnitt ist so toll wandelbar. 
Es gibt einen Grundschnitt und mehrere Seiteneinsätze. 
Gerade, zipfelig, weit schwingend oder ballonig. 
 Ich hab die Zipfelvariante genäht, weil das einfach am besten zur Räubertochter passt. 
Der Schnitt läd zum Stoffmix ein. 
Bei mir hat der Krönchenstoff nicht ganz gereicht und 
deswegen hab ich für den hinteren Zipfelteil einen ganz anderen Stoff genommen, 
passt aber super so find ich.



Den tollen Prinzessinnenrappot hab ich bei Urmelis Stoffwelt gekauft 
und den Blumenkombistoff mal vor langer Zeit bei Alles-fuer-selbermacher.


Das Kopftuch ist wieder nach dem Schnitt von NupNup genäht 
- unser Dauerbrenner im Sommer!


Habt noch eine schöne Woche!

---

Schnitt: Sidecut Kleid von MiToSa-Kreativ 
Stoff: Urmelis Stoffwelt
Alles-für-Selbermacher 
verlinkt zu AfterWorkSewing, Kiddikram, Made4Girls

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen