Donnerstag, 6. Juli 2017

Sommerwiesenkleid

Ich hab wieder ein blaues Kleid! 


Ich glaub Lillestoff möchte mich von blau überzeugen 
beziehungsweise hat es schon geschafft. 
Denn mittlerweile trage ich blau wirklich gern.
 Es wird nicht meine Lieblingsfarbe, aber ich mag es.


In diesen tollen Modal Smabloms von Nestgezwitscher hab ich mich direkt verliebt. 
Ich mag so zarte Blumendesign's richtig gern. 
Wie eine Sommerwiese. 
Den Stoff gibt es ab Samstag bei Lillestoff. 
Er fällt so wunderschön, dass es ein luftig, leichtes Sommerkleid werden musste.


Beim Schnitt habe ich experimentiert. 


Das Oberteil stammt von der Manon von Lillestoff, 
allerdings ohne Ärmel genäht. 
Den hinteren Halsausschnitt habe ich stark vergrössert 
und in regelmässigen Abständen Jerseynudeln angenäht. 
Find ich sehr gelungen ist doch ein echter Hinkucker, oder?


Der Rockteil stammt vom Moneta Dress von Colette Patterns. 
Besonders mit Modal fällt der weit schwingende Rock superschön.


Auf die Teilungsnaht von Ober- und Unterteil habe ich von rechts ein Gummi genäht, 
damit es schön auf Taille sitzt. 
Könnte man aber auch einen Gürtel tragen.


Anfangs hatte ich so meine Mühe mit Modal. Wichtig ist, 
den Nähfussdruck zu verringern und nur mit einem einfachen Geradstich zu nähen. 
Wenn ich mit dem Dreifachgeradstich nähe, verzieht es sich bei mir. 


Vielleicht ist das mein Kleid für die Schulanfangsparty meiner Minimaus - das muss ich dann wohl spontan entscheiden!


Jetzt bin ich gespannt, was ihr zum Kleid sagt?

---

Stoff: Smabloms von Lillestoff
Schnitt: Manon von Lillestoff
Moneta Dress von Colette Patterns
verlinkt zu RUMS, LilleLiebLinks

Kommentare:

  1. Du siehst so wunderschön aus in deinem traumhaften Kleid

    AntwortenLöschen
  2. Super süß!!! <3 Seht Dir toll!
    LG! Jasmin

    AntwortenLöschen
  3. Die Idee mit den Bändern im Rücken finde ich ja wirklich schön :)

    Liebe Grüße
    Katha

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön. Eigentlich war es nur ein Versuch, aber ich werde das wohl wiederholen müssen.
      Liebe Grüsse
      Melli

      Löschen
  4. Dein Kleid ist eine wahre Augenweide! Es steht dir großartig und der Ausschnitt ist ein absolutes Highlight!! GlG Janine

    AntwortenLöschen
  5. Ich mag das Kleid unglaublich gerne an Dir! Und MICH muss man von blau ja nicht erst überzeugen ;) Große Klasse!

    LG Manu

    AntwortenLöschen