Donnerstag, 12. Oktober 2017

Autumn Blossom


Es ist Herbst. Das Wetter hier im Moment so toll. 
Die Sonne scheint, es ist angenehm warm und wir haben Ferien. 


 Wir machen viele Tagesausflüge und 
geniessen die Zeit zusammen oder mit Freunden. 
Herbst heisst auch wieder Langarmkleiderzeit mit Strumpfhosen und Stiefeln 
- ich liebe es!





Mein erstes Herbstkleid in diesem Jahr ist ein Toni von Milchmonster. 
 


Dieses mal hab ich die Tunikavariante gewählt. 
Vorn wird sie ein wenig eingekräuselt und am Saum fällt der Schnitt leicht zipfelig. 


Das Kleid ist so bequem, ich fühl mich unglaublich wohl darin. 
Ich hab das Kleid auch schon mit einem Taillengürtel getragen, ist auch sehr hübsch, 
aber so locker mag ich es auch gern.


Vernäht hab ich Modal Autumn Blossom von Lillestoff, Design Miss Patty. 
Ich mag die Farben und das Design sehr, 
passt toll zum Herbst und zum leichten Fall von Modal. 


Der Stoff erscheint am Samstag bei Lillestoff.


Zur besseren Verarbeitung des Saumes bei Modal hab ich mir Saumband gekauft, 
gibt's sogar bei uns im Supermarkt. 
Das geht ganz einfach und der Saum wird richtig schön und sauber damit.



Ich wünsche euch noch eine schöne Woche!

---

Stoff: Modal Autum Blossom von Lillestoff
Schnitt: Toni von Milchmonster 
verlinkt zu RUMS, LilleLiebLinks

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen